Dienstag, 30. Mai 2017

Mausi

Hallo meine Herzen,


habt ihr das Wochenende und die freien Tage genossen? Wir waren zwar zu Hause, aber haben die meiste Zeit an  der Luft verbracht. Gersten konnte die Kleine zum Glück bei ihrer Freundin in den Pool steigen. Während die Freundin zaghaft mir den Füßen durch den Pool gewadet ist, hat sich mein kleiner Runks -nach anfängliche Zurückhaltung- in den Pool geschmissen.





Sie hat einfach vor Nichts und Niemanden Angst. Zumindest, wenn ihr das Gefühl gegeben wird, keine Angst haben habe zu müssen. Das hat allerdings neben einigen Vorteilen, auch genügend Nachteile. Mindestens fünfmal die Woche stürzt sie, stößt sich den Kopf, oder was da noch so alles passieren kann. Gott sei Dank ist sie hart im Nehmen. Die meisten Blessuren lassen sich mit einfachem "Pusten" heilen oder sie besteht auf einen Kühlkompresse,  die immer im Tiefkühlfach zu finden ist.





Meisten wird eine ganz andere Stelle gekühlt, aber das sage ich ihr natürlich nicht. Sie weiß es ja sowieso besser. Außerdem muss auf alle anderen Wehwechen, die nicht gekühlt werden, Creme drauf. Das findet sie ganz toll. Sie hält uns ganz schön auf Trapp, bereichert aber unser Leben umso mehr.





Heute habe ich wieder viele Fotos für Euch, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann. Auf den Bilder seht ihr ein weiteres  Little-Rain-Day-Dress diesmal mit kurzen Ärmeln und einem Tellerrock der im Schnitt enthalten ist. Ich liebe es, wenn sich die Kleine in ihrem  LRDD dreht und der Rock sich so wunderbar dreht. Dazu habe ich seit fast einem Jahr wieder ein Polli-Kopftuch genäht. Und eine Leggings musste auch wieder sein, die ich aber nach Gefühl gekürzt habe.


Habt einen schönen Tag, 
DaniEla

Schnitte:
LRRD von Paulina näht
Polli-Kopftuch von Kleiner Polli-Klecks
Leggins von Anni Nanni 

Stoffe: 
Mausi und Mausi Kombi Design kluntjebunt für Lillestoff aus dem Adventskalender von Smalino

verlinkt: Creadienstag Dienstagsdinge  HOT  bio:stoff IchNähBio LilleLiebLinks  LinkyourStuff Made4Girls KiddiKRAM AfterworkSewing