Donnerstag, 1. Juni 2017

Darf ich vorstellen: Sontje

Hallo ihr Lieben, 

heute beginnt einer neuer Abschnitt im Leben meiner Kleinen. Sie kommt in den Kindergarten und es beginnt die Eingewöhnung. Ja, Eingewöhnung bei einem Krippenkind! Ich hoffe ich komme mit den 2 Wochen aus, die ich mich freistellen hab lassen. Denn nach dem sogenannten "Berliner Modell" soll man sich gleich mal 4 Wochen dafür Zeit nehmen. Aber wer kann das schon?


Ein ganz komisches Gefühl hatte ich gestern als ich die Sachen in der Krippe zusammengepackt habe und ich musste mich echt zusammenreißen nicht los zuheulen. Komisch. Ich denke, weil nun wieder ein neuer Lebensabschnitt für meine Süße beginnt. Und schwups kommt sie in die Schule...


So jetzt möchte ich euch meine Sontje vorstellen. Sontje heißt das neue Tunikakleid von Smalino, das in zwei Längen daherkommt und aus verschiedensten Stoffarten genäht werden kann. Aus Popeline hat es ein wenig mehr Stand, aus Viskose oder Modal ist es schön fließend und umschmeichelt die Figur. Jeder kann sich also seine Sontje so gestalten wie er mag. 

Sicher ist, Sontje ist anders, Sontje ist speziell und Sontje lässt sich nicht in eine Schublade stecken.


Das eBook für das Tunikakleid Sontje bietet eine bebilderte 23-seitige Anleitung im PDF-Format und zusammenzuklebende Schnittbögen für jede Größe. Die Nahtzugabe ist im Schnitt ebenso enthalten, wie alle Belege - kein Messen mehr nötig. Ihr bekommt den Schnitt in den Größen 34 - 46. Sontje ist auch für ambitionierte Nähanfängerinnen geeignet und schnell genäht. Die Nähanleitung leitet Schritt für Schritt durch die einzelnen Nähetappen, vom Zuschneiden bis zum fertigen Kleid/zur fertigen Tunika.


Meine Sontje habe ich aus einer Baumwolle Popeline von Der Stoffhandel genäht. Auf der Suche nach einem einfachen und preiswerten Stoff, bin ich auf diesen Baumwollstoff gestoßen, da es meine erste Testversion werden sollte. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, denn so kann ich meine neue Bluse auf Arbeit anziehen, wenn es mal wieder schicker sein soll.


Die Sontje bekommt ihr noch bis Freitag zum Einführungspreis:



Habt einen schönen Tag, 
DaniEla

verlinkt: RUMS MMM LinkyourStuff 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google