Montag, 9. Juli 2018

Picaflor Kombi

Aufgrund meiner kleinen BLOGGERPause zeige ich euch mehrere Beiträge pro Tag. Bis alles wieder stimmt...

Ihr Lieben!


"Pitsche, patsche, patsche, mitten in die Matsche. Flitsch, flatsch, prima Matsch. Pitsche, patsche, flatscht , ...!" (Prinz Dreckspatz - Lonalu)

Mit Inbrunst hat die Kleine dieses Lied gesungen, als die Bilder entstanden sind. Manchmal müssen Kinder einfach Kinder sein. Unbeschwert, voller Leichtigkeit. Das Leben ist hart und kurz genug. Genießt jeden Augenblick und konzentriert euch auf die wichtigen Dinge des Lebens. Deshalb bleibt hier auch eher der Staubsauger stehen,  als die Nähmaschine still.




Endlich ist es soweit, es gibt ein neues Freebook bei Lin-Kim und ich durfte mittesten. Das "Little Flouncy Dress" kommt als ein wahrer Alleskönner daher. Lange Arme, kurze Arme, Flügelchen- mit dem umfangreichen Tutorial- Paket wird das Jersey Kleid sogar aus Webware möglich.
Das Freebook ist ab sofort auf der Homepage für euch, in den Grössen 92-152, zum Download bereit.


Mein allerersten Probekleid habe ich aus dem Modal Picaflor Kombi genäht, das Design stammt vom lieben Milchmonster. Eigentlich hatte ich einen Meter bei Kombistoff gekauft. Aber ich die Mutti wollte unbedingt den Stoff vernähen und hatte selber nur einen halben Meter bekommen. Also haben wir getauscht, ...



Der halbe Meter hat zum Glück für diese Kleid gereicht und so kann ich euch heute diese Bilder zeigen. Kombiniert habe ich mit gelben Modal den ich aus einen Glückspaket habe. Beide Stoffe sind von Lillestoff. Ich denke Modal ist auch für die Kleine tragbar. Sie hat sich jedenfalls nicht beschwert und sich sehr wohl in ihrem Kleid gefühlt.

Ich bin gespannt wie Euch Kleid und Bilder gefallen,