Donnerstag, 7. Juni 2018

Suzinka

*Mutti näht #4*

Hallo meine Lieben, 



schon lange wollte ich mir eine Suzinka nähen, aber immer kam etwas dazwischen. Als die Mutti sagte, sie möchte sich auch dieses Kleid nähen, habe ich ihr das Schnittmuster (natürlich ungeöffnet) geschenkt. Da sie nicht gleich ihren dafür auserwählten Stoff nehmen wollte, sondern erst mal ein Probestück nähen mochte, habe ich ihr ein großes Stück Gotitas, das Design stammt von Milchmonster , überlassen mit der Bedingung, dass das Probestück mir gehören wird. Den Stoff gab es in einem Glückspaket von Lillestoff



Ich bin von der Passform begeistert. Obwohl meine Mutti mit dem Stoff erst nicht anfangen konnte war sie ganz begeistert mit dem Ergebnis. Beinahe hätte sie mir das Kleid nicht überlassen. Ich weiß, dass ich mir auf jeden Fall auch noch mindestens eine Suzinka nähen werde. Aber erst mal muss ich mir den Schnitt wieder besorgen.



Durch die Abnäher an Brust und Rücken macht die Suzinka wirklich eine gute Figur. Ich mag mein neues Kleid und freue mich, dass ich die Mutti wieder zum nähen animieren konnte. Sonst hätte ich jetzt bestimmt nicht so ein tolles Kleid. Vielleicht kann ich euch bald, das Kleid der Mutti zeigen.

 

Jetzt muss dringend die Urlaubgarderobe produzieren. Ein Shirt für den Mann ist schon fertig. Aber das reicht bei weitem nicht.

Habt's fein, 
DaniEla