Dienstag, 3. Januar 2017

Neujahrsgrüße

Hallo ihr Lieben, 


seit ihr alle gut ins neue Jahr gestartet? Bei uns ging es eher gemütlich zu. Die Kleine war etwas länger auf, hat aber sehr gut die Nacht geschlafen und ist nicht - zumindest nicht vom Lärm - wach geworden. Als sie dann im Bett war, haben der Große, mein Mann und ich noch eine Runde Wii-Party gespielt. Eine der wenigen Silvestertraditionen, neben meiner hausgemachten Bowle. 



In meinem letzten Beitrag habe ich ja total vergessen, zwei weiteren Parteien zu danken. Als erstes möchte ich recht herzlich Lin-Kim für das Veranstalten eines tollen Nähwettbewerbs bedanken. Immerhin bin ich die achtzehnte von 170 Teilnehmern geworden und das mit einen fast gar nicht vorhandenen Nähwissen. Dieser Wettbewerb hat mich echt angetrieben, und ich denke ohne ihn wäre ich jetzt längst nicht so weit.




Natürlich gilt der Dank auch meiner Mutti, die in mir, die Nähleidenschaft entfacht hat. Denn ohne sie und ihr Nähmaschine, hätte ich vermutlich nie mit dem Nähen begonnen. Sie stellt(e) mich immer wieder vor Herausforderungen, die ich bisher alle meistern konnte. Mein Mann und ich haben ihr zu Weihnachten eine Overlock geschenkt. Nun hoffe ich, dass sie diese ab und zu auspackt und wieder anfängt für sich zu nähen. Und vielleicht bekomme ich ja auch mal was genäht. Mutti, ich habe dich lieb!  


So nun aber endlich zum Nähstück. Letztlich habe ich mal wieder meinen Kleiderschrank aufgeräumt und einige Kleidungsstücke in die  Kleiderspende gegeben, die mir nicht mehr passen und/oder gefallen. Dabei ist mir ein orangenes Long-Shirt in die Hände gefallen, welches ich farblich toll fand, aber der Sitz mir eigentlich nie gefiel.  Das Nähen für Nike von Fadenkäfer hat gerade gestartet und so ist mein erstes Probekleid aus diesem Shirt entstanden. Schade, ich habe vergessen es vor dem zerschneiden zu fotografieren. 



Habt eine schöne Woche und einen tollen Tag, 

Eure DaniEla


Stoff: altes, gut erhaltenes Shirt 
Schnitt: Nike von Fadenkäfer

4 Kommentare:

  1. Hallo Daniela,

    erstmal ein frohes neues Jahr. :)
    Ich finde die Nike einch toll. Dein Upcycling ist dir mehr als gelungen.
    Der kleinen Maus steht es hervorangend.

    Alles liebe für das neue Jahr.
    Susen

    AntwortenLöschen
  2. Putzig die Kleine mit dem Outfit. Gefällt mir sehr gut. Ein gutes Neues, Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. wie cool die alten sachen doch an den kleinen aussehen. das würde man nicht meinen. super gelungenes upcycling! danke fürs teilen <3
    liebe grüße und ein gutes neus jahr
    gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich wünsche Dir auch ein gesundes Neues.
      Viele Grüße,
      Daniela

      Löschen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google