Donnerstag, 12. Januar 2017

Kranichtanz

Guten Morgäääähn, 

habt ihr alle gut geschlafen? Wie immer bin ich Mittwoch Abend später ins Bett, einige von Euch wissen ja wieso.



Wer meinen Blog verfolgt oder wer sich ab und zu auf meine FB-Seite verläuft, der sollte mitbekommen haben, dass ich Lillestoff total verfallen bin. Am liebsten würde ich alle Design haben. Es fällt mir oft schwer mich bei meinen Stoffkäufen zurückzuhalten. Aber natürlich verfolge ich auch andere Stoffdesigner und -hersteller, aber so richtig toll fand ich bisher die wenigsten Stoffe.



Eine große Ausnahme machen die Stoffe von Trolinum und (vor allem) die Designs von Lockenknopf. Lange bin ich um die Stoffe herumgeschlichen, bis ich eines Tages endlich drei tolle Stoffe geordert habe. Zwei Stoffe habe ich bereits vernäht. 



Ein Ergebnis möchte ich euch heute gern zeigen. Genäht in meiner Urlaubswoche als dritte von drei Marthas. Vernäht habe ich den Kranichtanz, ein tolles Stoffdesign. Da ich nicht den ganzen Meter vernähen wollte, habe mit schwarzen Viskosejersey kombiniert. So habe ich noch ein schönen Rest übrig, den ich wahrscheinlich für meine Kleine vernähen werde. Da freue ich mich schon drauf.






Da ich Martha Nummer Eins und Zwei bereits mit Kapuze genäht habe, habe ich an diese einen Kragen gebastelt. Als Vorlage habe ich den Kragen der Nike genommen, nur nicht ganz so hoch zugeschnitten. So gefällt der Kragen mir besser, aber das ist Geschmackssache. Auch diese Martha habe ich mit SnapPap und Ösen von Snaply etwas auf gepeppt.



Jetzt wünsche ich Euch einen tollen Donnerstag, das Wochenende ist greifbar nah!

Liebst, DaniEla

Werbung aus Überzeugung!

Stoffe:
Kranichtanz nach einem Design von Lockenknopf für Trolinum
Viskosejersey von Lillestoff
(vermutlich) Schwarzer Interlock aus einem lille.stoff.glück-Paket


Schnitt:
Martha von Milchmonster

verlinkt: RUMS bio:stoff IchNähBio LilleLiebLinks LinkyourStuff