Sonntag, 8. Januar 2017

Meine neue Tasche

Guten Abend alle miteinander, 

ihr werdet nicht glauben, was mir am Freitag passiert ist. Ich wollte gerade die Sweatjacke -für meinen Sohn- fertig nähen. Auf einmal macht es ein komisches Geräusch und meine Overlock macht nichts mehr! Es ist als ob sie blockiert. Hilft nichts, ich muss sie wohl einschicken. Gott sei Dank, darf ich mir die Overlock -ein Geschenk zu Weihnachten von meinen Mann und mir- meiner Mutti ausleihen. Ich muss doch noch das Geburtstagsoutfit fürs Schnuppelchen nähen.




So ganz ohne Nähen ging es am Wochenende dann doch nicht, also habe ich mir eine neuen Tasche genäht. Ich wollte nichts kompliziertes, also habe ich mich an der "Milly" von pattydoo versucht. Ich bin mit dem Ergebnis total zufrieden. Ich habe die Tasche jedoch nicht als Wendefunktion genäht, da mir der Futterstoff zu dünn schien und ich außen Lederimitat verwenden wollte. Dafür gab es ein Reißverschlussfach und zwei kleine Innenfächer, die ich auch aus dem Kunstleder genäht habe. 



Bei den Trägern habe ich etwas improvisiert. Gurtband wollte ich nicht. Da der Gurt aus zwei zusammengesetzten Teilen nicht wirklich gut aussah, habe ich auf die Naht eine Kordel genäht. Die war eigentlich für die Sweatjacke  für den Sohn gedacht, aber die hat ihm nicht zugesagt. 
Mir gefällt sie so gut, dass ich sie morgen gleich ausführen werde. 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend, 
Eure DaniEla

Stoffe: Kunstleder und Baumwolle von Der Stoffhandel
Schnitt: Milly von pattydoo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google