Mittwoch, 4. Januar 2017

Gute Vorsätze

Hallo zusammen, 



wie handhabt ihr das mit den Vorsätzen für das neue Jahr? Nehmt ihr euch etwas vor? Haltet ihr euch dran bzw. gelingt es euch die guten Vorsätze auch in die Tat um zusetzen? Ich nehme mir meistens nichts vor, denn ich kenne mich, ich halte meistens nicht durch. Insgeheim denke ich aber mehr Sport würde mir nicht schaden, und mit weniger Chips, bräuchte ich vielleicht gar keinen Sport?




Ich hatte Euch ja vor Weihnachten geschrieben, dass ich es nicht mehr schaffe meinem Mann etwas zu nähen. Jedoch habe ich am 23.12.16 noch geschafft zwei Shirts für den Liebsten zu nähen. Die Freude war groß, denn ich hatte ihn schon vertröstet, dass es zu Weihnachten nichts Selbsgenähtes gibt.


Leider liegen die Shirts (ein kurzarm und ein langarm) bereits in der Wäsche, weil das Männlein bereits beide ausgiebig getragen hat, bevor ich ihn fotografieren konnte.


Fast genauso erging es mir mit diesem Pullover, denn ich kurz nach Weihnachten für den Besten genäht habe. Kaum von der Maschine gehüpft, nur zur Anprobe hingegeben und schon wurde er anbehalten. Genäht habe ich wieder einen Rio. Obwohl ich mich zuvor an einem anderen Schnittmuster versucht habe. Nähen wollte ich ein Raglanshirt, doch leider ist der Ausschnitt so dermaßen groß geworden, dass mein Mann es nicht mal zu Hause angezogen hätte. Also musste ich improvisieren, ... und habe auf einen bewährten Schnitt zurückgegriffen.




Heute ist schon Bergfest, also geniest den Tag.

Eure, DaniELa


Ich mache nur Werbung, weil ich überzeugt bin!

Schnitt:
Rio von Textilsucht
Stoffe:
Bio-Sommersweat navy aus dem Adventskalender 2016 von Smalino
Jersey, Jeans dunkelblau aus dem Adventskalender 2016 von Kleines Chamäleon
beide Stoffe von Lillestoff

verlinkt: FürSöhneundKerle AfterworkSewing bio:stoff IchNähBio LilleLiebLinks Link your Stuff 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google