Freitag, 23. Juni 2017

Lace Petrol und ein Nähwettbewerb

Hallo meine Lieben,


nach etwa einem guten Jahr nach meinem ersten Nähwettbewerb, habe ich beschlossen  bei einem Weiterem mein Glück zu versuchen. Gesagt, getan. Als Apfelschick zum Wettbewerb aufgerufen habe, war ich hellauf begeistert. Leider war die Frist zu Abgabe schon fast erreicht und das frisch genähte Teilchen aus einem Probenähen wurde bereits von der Schnitterstellerin gezeigt, schied  also für den Nähwettbewerb aus. 


Die liebe Dana musste aber die Frist -zweimal- verlängern und so sah ich meine Chance doch noch etwas für den Wettbewerb beitragen zu können. Der (Haupt-)Stoff war schnell ausgesucht. Ich habe mich für Lace Petrol entschieden, den ich bereits für mich vernäht hatte.

Mit den Schnitten habe ich mich etwas schwerer getan. Als Oberteil habe ich den Zauberlehrling der Zuckerwolkenfabrik gewählt. Die Passform -dank Echtgrößensystem- ist perfekt, ich wollte ja kein Risiko eingehen.  Die tolle petrolfarbene EP habe ich mit schwarzem Jersey und lilaner Klöppelspitze kombiniert. Ich finde das harmoniert total. 


Ich wollte unbedingt ein Set aus Shirt, Hose und Mütze nähen. Für mich war klar, dass ich wieder eine Malia von Pom & Pino nähen werde. Für Hose und Mütze habe ich mich für Breitcord entschieden. Das war ein ganz schöner Kampf für meine Overlock. Wie vernäht ihr denn diesen Stoff? Die Kanten muss man ja versäubern, sonst franzt das total aus. 


Für die Hose hat das Rennen schließlich die Byxa Tulipan von Tidöblomma gemacht. So richtig zufrieden mit dem Ergebnis bin ich nicht. Ob es nun an Stoff oder Schnitt liegt kann ich nicht sagen. Die auf Tidöblomma  gezeigten Nähbeispiele gefallen mir einfach besser. Aber man kann nicht alles haben. Und da ich auch nicht mehr genügend Stoff  und Lust für eine neue Hose hatte, musste diese eben reichen.


Als ich die bei Start des Voting all die anderen tollen Nähergebnisse gesehen habe, habe ich mir wenig Chancen auf einen vorderen Platz ausgerechnet.  Besonders gut gefällt mir das tolle Beispiel von meiner lieben Malin, deren tolles Foto ich im Album von Apfelschick entdeckt habe. Alle wundervollen Werke findet ihr hier:

Das wirklich tolle an diesem Nähwettbewerb war, dass  die Jury nur Platz 1 und 2  -aus den 5 Beiträgen mit den meisten Stimmen- bestimmt hat. Alle weiteren Plätze wurden per Los entschieden. Und was soll ich sagen, ich habe ein Gutschein von Astrokatze mit  25 % Rabatt gewonnen. Gestern habe ich mich erst mal mit Badelycra eingedeckt. Natürlich hätte es eigentlich noch viel mehr sein können. Aber ich habe mich ausnahmsweise mal zurückgehalten. 


Was sagt ihr zu dem Outfit der Kleinen?

Habt's fein, 
DaniEla





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google