Donnerstag, 30. März 2017

Baltic Love

Guten Morgen, 


wie ich Euch bereits Diensttag geschrieben haben, bin ich zur Zeit mit einer Arbeitskollegin unterwegs und lass mich weiterbilden. Leider ist das WLAN auf meinem Zimmer so schlecht, dass ich den gestrigen Beitrag nicht geschafft habe. Aber das wird nächste Woche nachgeholt.


Eigentlich ist mein Lehrgang gar kein Lehrgang im üblichen Sinne, sondern eine Konferenz mit viel Input und Workshops für einen meiner Aufgabenfelder. Wirklich sehr interessant, gerade der Austausch mit anderen Anwesenden hat großen Mehrwert für mein neues Aufgabenfeld. 


Heute wird es ein wenig maritim und retro zugleich. Denn der Stoff, besonders die Farben erinnern mich an das Meer. Und das rot-weißgetreifte Bündchen macht das Kleid für mich perfekt. Zudem ist das Muster ein wenig retro, oder was meint ihr?


Ich zeige euch heute meine erste Svenja, das neue EBook von Smalino. Vorige Woche habe ich euch schon die Sweatversion gezeigt. Diese Svenja ist komplett aus Jersey genäht. Wer sich also fragt, ob das auch funktioniert. JA, tut es! Genäht habe ich übrigens bei beiden Kleidern, die selbe Größe.


Auf Grund meiner Größe, musste ich ein paar Anpassungen machen. Die Ärmel sind noch einen Müh zu lang. Das Ober- und Rockteil habe ich um einige Zentimeter gekürzt. Das ging ganz einfach. Vergessen hatte ich, das Gürtelbündchen doppellagig zuzuscheiden.


Ihr sehr hier übrigens die erste Version aus dem Probenähen, da es in fast allen Größen schon sehr gut gegessen hat, habe ich auch nur noch eine weitere Version genäht. Der kritische Betrachter sieht vielleicht, dass ziemlich schmale Gürtelbündchen, welches in der Endversion verbreitert wurde. Ich mag diese Svenja sehr gern, vor allen gefallen mir die Bilder sehr gut. Da hat mein Großer wieder tolle Arbeit geleistet. 


Heute geht es nach ein paar Vorträgen und Workshops wieder nach Hause. Ich wünsche Euch einen tollen Tag und einen schönen Abend.

Liebst DaniEla


Schnitt: Svenja von Smalino
Stoff: Baltic Love Design: Mia Maigrün (Diana Albrecht) für Lillestoff aus einem Glückspaket

verlinkt: RUMS bio:stoff IchNähBio LilleLiebLinks  LinkyourStuff