Sonntag, 5. März 2017

Das ganze Kind drin Ding

Guten Morgen ihr Lieben,


habt ihr gestern das Wetter genossen? Oder gab es bei Euch etwa keinen Sonnenschein? Wir hatten einen super sonnigen Tag und waren natürlich auch an der frischen Luft. Nächste Woche soll es ja schon wieder schlechteres. Kann es nicht endlich richtig Frühling werden?

Ich sitze gerade an einem etwas aufwendigeren Projekt und hoffe es heute endlich abzuschließen. Natürlich gab es auch wieder Stolpersteine, dabei nähe ich noch nicht mal für die Kleine oder mich, ... später erzähl ich mehr. 


In den letzten Wochen war das Schnuppelchen wirklich lauffaul. Nach ca. 10 Metern hieß es: "Hoch!" Was soviel bedeutet wie: "Mama nimm mich hoch und trage mich." Die Heimwege von der Kita waren teilweise sehr anstrengend, denn ich durfte die Kleine mehr tragen, als dass sie gelaufen ist. Das war echt anstrengend. 

Jedoch habe ich als ich sie letzten Donnerstag abgeholt habe, mir gesagt: "Heute nicht!". Die ersten dreihundert Meter waren ein Kampf, den ich zum Glück gewonnen habe. Ich weiß, dass man hart bleiben muss und nicht nachgeben darf. Schließlich habe ich ja schon eine großen Jungen. Aber meine beiden Kinder sind so verschieden. Beim Großen hat es gereicht, ein mal durchzugreifen und hart zu bleiben. Bei der Kleinen war es ein längerer "Kampf". Erst mal habe ich ihn gewonnen.


Sie hat zwar wahrlich  lautstark ihren Unmut geäußert, aber als sie verstanden hat, dass ich sie heute nicht tragen werde, ist sie gelaufen wie eine Große. Es viel mir sehr schwer so standhaft zu bleiben, aber es hat sich gelohnt. Mal sehen wie lange es anhält. 


Jetzt müsst ihr Euch die Augen zu halten, denn es wird grell. Ich durfte für Sonja von From heart to needle das neuste Schnittmuster testen, den Oooverall. Nun ein paar Details:
  • erhältlich in den Größen 50 Bis 152
  • Nähbar einlagig oder gefüttert, als Schlafanzug, warmer Oooverall, Jogger, Lümmelanzug, Spieler, aus allen Bekleidungsstoffen
  • Ebook mit bebilderter Nähanleitung 
  • 2 Kapuzen
  • Materialtabelle
  • Tips und Tricks
  • Anleitung Schlafanzug
  • Tutorial Schlafoooverall mit Beinen


Der Schnitt ist erhältlich als EBook und wenn ihr keine Lust hat Schnittmuster zu kleben, bekommt den Oooverall als A0 Papierschnittmuster.

EBook:


Dieses Projekt ist keine Glanzleistung, denn die Auswahl der Stoffe war nicht optimal. Dafür kann sich dieser Oooveral aber wirklich sehen lassen. Nächste Woche zeige ich Euch noch meinen zweiten, der während des Probenähens entstanden ist. Den liebe liebe liebe ich. 


Habt einen tollen Sonnatg, 
DaniEla

Werbung!

Stoffe:
Steppstoff " Shiny " Stars von incocnito
Strickstoff weinrot und Ringelbündchen beides aus  lille.stoff.glück-Paket von Lillestoff

Schnitt: Oooverall [DasganzeKinddrinDing] von From heart to needle






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google