Dienstag, 4. April 2017

What a melon

Hallo ihr Lieben,


habt ihr schon mal Pailletten(stoff) vernäht? Ich bis dato noch nicht. Aber als Anna-Lena von Trolinum und Yvonne von Kleiner Polli-Klecks zu Probenähen bzw. -applizieren aufgerufen haben, musste ich mich gleich melden. Ich bin ja eher ein Neuling im Applizieren, versuch aber sehr gern neue Sachen aus. Es handelt sich um Wendepailletten und wir durften ein tolles Tutorial testen, dass ihr heute Abend bei Trolinum als Freebie erhalten könnt (Link wird nachgereicht), ebenso wie den tollen Wendepaillettenstoff, den es in mehrer Farbvarianten gibt. Neben dem Tutorial gibt es noch tolle Applikationsvorlagen von Kleiner Polli-Klecks






Natürlich war ich sehr froh, als ich meinen Namen unter den Auserwählten lesen durfte. Vielen Dank für eurer Vertrauen. Deshalb habe ich mir auch etwas ganz besonderes überlegt. Denn genäht habe ich einen Schnitt von Kleiner Polli-Klecks mit einer EP von Trolinum. "What a melon" schreit nach Frühling oder sogar schon nach Sommer. Das Tiltkleid habe ich extra kurz gelassen, also nicht die Ärmelerweiterung benutzt, obwohl das zur jetzigen Jahreszeit auch nicht so verkehrt gewesen wäre. Aber mit Langarmshirt passt es auch jetzt schon super. 



Leider sind die Bilder diesmal nicht so schön geworden. Ich habe die Bilder kurz vor einem kleinen Ausflug gemacht. Da war es noch ein wenig kalt und düster. Deshalb nur mal schnell ein paar Fotos geschossen. Ich dachte ich hätte noch die Zeit, um ein paar weitere Bilder auf dem Rückweg zu knipsen. Aber leider haben sich die Banane, der Apfel und das kalte Sprudelwasser nicht so richtig vertragen,...



Aber ich glaube man erkennt sowohl das Tilt, den tollen Stoff als auch die applizierte Melone aus dem Wendepailettenstoff. Ich habe außerdem meine erste Wäsche- und Klöppelspitze von Namijda vernäht. Ich bin fasziniert von der Vielfalt im Onlineshop. Ich hätte bestimmt das dreifache in den Warenkorb packen können... Jetzt bin ich gespannt was ihr zu dem Outfit sagt!


Habt's fein, 
DaniEla

Schnitte: 
Zuckerhut von Zuckerwolkenfabrik
Leggins von AnniNanni
Tutorial zum Applizieren von Trolinum und Kleiner Polli-Klecks

Stoffe:
What-a-melon von Trolinum


Ringeljersey, schwarz/weiß von Lillestoff

Zubehör:
Wendepailettenstoff schwarz glänzend-silber glänzend von Trolinum
Wäsche- und Klöppelspitze in schwarz von Namijda