Freitag, 24. März 2017

Meine Schatzi und ihre Zähne

Hallöchen, 


endlich ist Freutag. Hoch die Hände, Wochenende. Das Wetter soll ja wieder besser werden. Schauen wir mal, man kann sich ja nicht so richtig auf die Vorhersagen verlassen. Habt ihr was Schönes am Wochenende vor? 



Meine Kleine hatte Mittwoch Abend -nach langer Zeit- Zahnungsschmerzen. Jetzt kommt wohl der erste der letzten vier Backenzähne. Die Arme hat immer solche Schmerzen, das hilft am Ende echt nur Schmerzmittel. Was ich alles versucht habe, und wirklich nichts hat geholfen. Gott sei Dank war der Schub nicht mitten in der Nacht und so konnten wir dann alle zusammen schlafen gehen. 


Ich durfte erneut für From needle to heart probenähen. Getestet wurde ein cooles Hoodiekleid. 
Das Hooodiekleid Schatzi ist ein Kleidchenpulli mit überlappender Kapuze und schwingendem, gerafften Drehrock. Ihr könnt es aus Sweat/French Terry in Kombi mit Jersey, Webware und sogar BabyCord nähen. Super für den noch nicht so warmen Frühling und den Frühsommer. Praktisch wie ein Hooodie, aber süß und romantisch wie ein Kleid. 



Im Rahmen des Probenähens sind über 180 Schatzis entstanden, also wundert euch nicht, wenn Euch in nächster Zeit viele Schatzis über den Weg laufen. Den Schnitt bekommt ihr hier:

Und weil die Resonanz beim Oooverall so mega war, gibt es auch das Schatzi auch als Papierschnitt-muster: http://www.fromhearttoneedle.com/Hooodiekleid-Schatzi-Papierschnittmuster-A0 



Heute zeige ich Euch meinen zweiten Schatzi, also den zuletzt genähten. Passend zu meiner Svenja, denn ich hatte noch einigen Sweat übrig, da das Kleid ja mega stoffsparend ist. Kombiniert habe ich den schönen Biosweat mit apricotfarbenen Jersey, der im Adventskalender von Kleines Chamäleon zu finden war. Ich liebe meine Kleine in ihrem Hoodiekleid. Wie gefällt es Euch? 


Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende, 
liebst DaniEla 


Schnitte:
Schatzi von From needle to heart 
Zuckerhut von Zuckerwolkenfabrik

Stoffe:
Bio Sweat Stroke Malve von Apfelschick
Jersey in Apricot von Kleines Chamäleon
Gerüschte Wäschespitze von Der Stoffhandel