Dienstag, 13. Dezember 2016

Weihnachtsgeschenke habe ich noch nicht, aber das Outfit steht

Guten Morgen ihr Lieben, 


heute Abend bin ich Strohwitwe, denn mein Mann fährt auf Dienstreise. Ich bleibe gespannt, ob alles klappt, denn so bin ich mit der Kleinen allein zu Haus und muss sie auch in Bett bringen, das macht sonst immer der Papa.



Wann besorgt ihr Eure Weihnachtsgeschenke? Ich muss gestehen, ich bin eine die alles auf den letzten Drücker besorgt. Aber das ich gar keine Geschenke habe, war geflunkert. Eigentlich fehlt mir nur das Geschenk für meinen Mann. Denn alle anderen Geschenke hat der Liebe schon besorgt, bzw. online bestellt. Aber leider eins für sich nicht mit.


Es ist auch sehr schwierig immer etwas schönes zu finden. Zum Geburtstag habe ich ihm einen Gutschein für einen Quadtour von Jochen Schweizer geschenkt. Ich glaube das hat ihm richtig gut gefallen. Aber was schenk ich ihm zu Weihnachten. Was bekommen denn Eure Männer so?



Wie der Posttitel vermuten lässt, habe ich mir (m)ein Weihnachtskleid bereits genäht. Zumindest das, welches ich an Heiligabend anziehen werde.  Die Manon von Lillestoff habe das erste Mal getestet. Es ist ein Schnitt der Lillestoff-Schnittmuster Linie. Genäht habe ich bereits jeden Schnitt. Bisher bin ich immer sehr gut mit den Schnitten zurecht gekommen.  Das Besondere: Die Schnitte gibt es nur in Papierform. 


Ich nähe meist nicht Probe, sondern gleich aus dem vorgesehenen Stoff, wenn ich ein neues Schnittmuster ausprobiere. Mit diesem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden. Obwohl es brustabwärts etwas schmaler sein könnte. Oder? 
Aber das Kleid macht ganz schön schlank. 


Ich wünsche Euch alles einen schönen Tag.

Habts fein, 
DaniEla

Ich mache nur Werbung, weil ich überzeugt bin!!!

Schnitt: Manon von Lillestoff
Stoff: Jacquard bilberry pitti designed by SUSALabim für Lillestoff über Smalino



3 Kommentare:

  1. sehr schön. ich habe mir auch ein manon-kleid genäht & mochte den schnitt echt gerne. hast du es etwas gekürzt? meines kommt mir grade irgendwie länger vor...
    mein liebster bekommt von mir eine handtasche genäht, die er sich gewünscht hat (eine loretta von elbmarie) & falls ich noch zeit dafür finde, noch ein patchwork-kissen.
    liebe grüße, lisa*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa, danke für deinen Kommentar. Ja, ich habe etwas gekürzt, weil ich um einiges kleiner als die Ausgangsgröße bin. :)

      Löschen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google