Donnerstag, 8. Dezember 2016

Ich habe eine [dicke] Wassermelone getragen

Hallo ihr Lieben, 



mich hat es schon wieder erwischt. Voll die Erkältung und Mandelentzündung. Ich war doch früher nicht so empfindlich. Ich glaube aber mittlerweile nehme ich alles mit, was die Kleine aus der Kita so anschleppt. Das liegt doch bestimmt am Alter, oder? Geht es Euch auch so? 




Gestern habe ich Euch ja bereits eines der Schneeweißchen & Rosenrots gezeigt, welches ich für das Schnuppelchen genäht habe. Eins habe ich auch für mich genäht, sogar passend zum Melonenoutfit der Kleinen. Leider haben wir es dieses Mal nicht geschafft, unsere Süße und mich zusammen zu fotografieren.



Ich bin noch ein wenig skeptisch, ob der Schnitt in Verbindung mit dem Stoff auch wirklich das richtige für mich ist. Ich fühle mich eigentlich ganz wohl und das ist doch eigentlich auch die Hauptsache beim Nähen, dass man Sachen erschafft, die einem selber gefallen. Egal was andere dazu sagen. Jedoch trifft es einen immer sehr, wenn man das Gefühl hat, das Genähte kommt bei anderen gar nicht so gut an, wie man es selber findet. 




Nicht desto trotz zeige ich Euch heute meine Interpretation von Schneeweißchen & Rosenrot. Vernäht habe ich wieder den tollen Wassermelonenstoff gepaart mit Lederjersey den ich als Passe auf der Vorderseite eingesetzt habe. Ich finde das macht das ganze ein bisschen rockiger und setzt einen tollen Kontrast zum eher verspielten Design des Freebooks.



Passend zum Oberteil habe  ich mir eine Luck*ees genäht. Vernäht habe ich ein Wildlederimitat, das leider nicht sehr dehnbar ist. Denn obwohl ich extra eine Nummer größer gewählt habe, sitzt die Hose nicht ganz so toll. Ich mag sie trotzdem.



Jetzt wünsche ich Euch einen tollen Tag. Ich bekomme heute Besuch von Mutti und Oma. Und mein Großer hat sich auch angekündigt, denn er hat Freitag frei. Bin gespannt was die Mutti zu ihrem neuen Kleid sagt, denn das habe ich bereits fertig genäht.

Alles Liebe, 
DaniEla


Ich mache nur Werbung weil ich überzeugt bin!!!

Stoffe:
Wassermelone designed by Marie Höhn/Lillemo für Lillestoff über Smalino
Wildlederimitat und Lederjersey von Der Stoffhandel

Grundschnitt: Liv von pattydoo
Freebook: Schneeweißchen & Rosenrot nach Jojolino/Goldkrönchen

Hose: Luck*ees von NipNaps





















2 Kommentare:

  1. Ich finde die Stoffkombi toll und das Shirt steht dir sehr gut! Würde ich auch sofort tragen! Das mit den kranken Kindern kenne ich auch und wenn dann noch ein kranker Mann dazukommt 😂...aber gottseidank bin ich recht widerstandsfähig, ich kümmere mich dann immer um alle. Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ich bin immer noch nicht wieder fit. ��

      Löschen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google