fröstelt ihr auch so? Ist weider kalt geworden. Leider liegt bei uns noch immer kein Schnee. Obwohl ich die kalte Jahreszeit liebe, vor allem wegen dem Schnee. Aber wie heißt es so schön: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung."
In diesem Sinne habe ich für meine Kleine eine gefütterte Softshell-Jacke mit passender Hose genäht. Seit kurzem darf ich ja für die liebe Verona von der Zuckerwolkenfabrik Probenähen. Die Weste aus der Wetterfest-Kollektion habe ich Euch ja bereits gezeigt. Als nächstes haben wir Parkas und Softshelljacken nähen dürfen.
Die Lieblingsparka werde ich auf jeden Fall für die nächste Saison nähen. Da ich viele Jacken für das Schnuppelchen geliehen bekommen habe, habe ich keine Parka mitgenäht. Im einzigartigen Echtgrößensystem von 69-111cm Körpergröße hat die Parka folgende Features:
- Jacke, Mantel, Parka, Anorak
- in 2 geraden Längen und 2 VoKuHiLa-Versionen
- mit aufgesetzten Taschen oder seitlichen Nahttaschen
- mit abnehmbarer Kapuze
- oder nur mit festem Loop oder fester Kapuze
- mit Tunnelzug, Passformgummi im Rücken oder leger getragen
Mich hat mehr gereizt den WetterHeld zu nähen, ebenfalls im Echtgrößensystem erhältlich. Der Wetterheld hat ebenso zahlreiche Features:
- Softshelljacke, Windjacke, Regenjacke, Schneejacke
- einlagig, gefüttert oder mit heraustrennbarer Innenjacke
- mit festem Loop, fester Kapuze oder abtrennbarer Kapuze
- Kapuzenschirm
- in 2 geraden Längen
- mit aufgesetzten Taschen oder seitlichen Nahttaschen
Das Nähen hat dank der ausführlichen Anleitung super geklappt. Meine Version, die ihr sehen könnt, ist nicht ganz die finale Version. Ein paar kleine Änderungen gab es noch, obwohl ich an der Passform nichts auszusetzen habe und alles so gepasst hatte wie es sollte.
Schaut unbedingt bei der Zuckerwolkenfabrik vorbei, ihr könnt zum Ebook-Start einen Mega-Gewinn abstauben. Im Dawanda-Shop, der leider Anfang nächsten Jahres geschlossen wird, könnt ihr auch das Kombi-EBook erwerben:
Passend zur Jacke habe ich noch eine BaggyLu genäht, doch leider sind mir hier einigen Fehler unterlaufen. Ich wollte wie es bei Regenhosen üblich ist, Hosenträger integrieren. Habe jedoch vergessen den Bund zum Schnitt hinzuzurechnen, d.h. die Hose sitzt ein wenig tief. Da ich zu wenig Nahtzugabe hinzugefügt habe, ist die Hose auch ein wenig zu eng. Vor allem an den Hosenbeinen. Die Hose geht kaum über die Stiefel. Ich habe jetzt aber noch eine Idee, wie ich die Hose retten kann. Ich kürze die Hose, so dass sie genau über den Stiefeln endet. Das nächste mal klappt es bestimmt, ...
Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag.
Eure, DaniEla
Ich mache nur Werbung weil ich überzeugt bin!!!
Ich mache nur Werbung weil ich überzeugt bin!!!
Stoffe:
Softshell Square Quadrate und Bio-Plüsch Teddy beides von Glückspunktshop
Schnitte:
Wetterfest von Zuckerwolkenfabrik
BaggyLu von BirdyLu
verlinkt: KiddiKRAM bio:stoff IchNähBio AfterWorkSewing
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google