Sonntag, 11. Dezember 2016

Mein kleines Rotkäppchen

Hallo meine Lieben, 



ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent. Habt ihr heute etwas Schönes heute vor? Wir nicht, ... , denn hier herrscht "Ausnahmezustand". Außer der Kleinen schnieft und hustet hier alles rum. Aber sie hat es ja schließlich angeschleppt! 



Weihnachtszeit ist Märchenzeit, deshalb muss ich Euch heute unbedingt mein kleines Rotkäppchen zeigen. Ist es nicht allerliebst? 



Ich habe den schönen Stoff in einem lille.stoff.glück Mädchenpaket erhalten. Es war nur ein kleines Stück und der Rapport leider nicht vollständig. Fand ich aber nicht schlimm. Genäht habe ich noch mal eine Nike, das neue Schnittmuster von Fadenkäfer, obwohl das Probenähen schon vorbei war. Aber ich hatte genaue Vorstellungen wie ich den Stoff verarbeiten wollte, und der Schnitt passte genau in mein Konzept. 



Natürlich habe ich das Kleid diesmal mit [ROTER] Kapuze genäht. Seit dem ich die Prym- Vario-Zange zum Anbringen der Ösen benutze, verwende ich öfters und sehr gern Ösen. Ohne Krach und mit wenig Krafteinsatz lassen sich diese nun "eindrücken". In diesem Fall habe ich die schönen bunten Ösen von Snaply verwendet. Die Kordel habe ich an der Kapuzeninnenseite festgenäht.




Ich liebe das Outfit meiner Tochter und hätte jetzt sogar ein zweites Faschingskostüm fürs Schnuppelchen. Habt einen schönen besinnlichen 3. Advent im Kreise Eurer Familie und lasst es Euch gut gehen. 


Eure 
DaniEla

P.S. Perfekt im Ösen einsetzen bin ich nicht, denn gestern ist schon eine ausgerissen. Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp wie ich das Retten kann? 

Ich mache nur Werbung, weil ich überzeugt bin!!!

Stoffe: 
Rotkäppchen designed by SUSALabim für Lillestoff
Bio-Jersey dunkelrot, Ringelbündchen ebenso von Lillestoff

Schnitt: Nike von Fadenkäfer



2 Kommentare:

  1. Retten weiß ich nicht, aber die neuen Power dots von snaply sind klasse. Oder in Zukunft noch eine Lage Stoff mit doppelseitig lebenden vlies zusammen bugeln.
    Das mache ich immer prophylaktisch.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, die Power Dots habe ich ja benutzt! Ich werde mir was einfallen lassen.

      Löschen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google