Dienstag, 16. August 2016

Warum ich so gerne zur Probe nähe!

Guten Morgen Ihr Lieben, 

habt ihr alle schon ausgeschlafen? Ich bestimmt wieder nicht, weil ich gestern wieder zu Probe genäht habe und ich außerdem diesem Beitrag vorbereitet habe. Ich finde es so unpersönlich einfach nur über Schnitt und Stoff zuschreiben. Oder langweilen Euch meine Geschichten?



Warum nähe ich so gern zur Probe? 

Eine entscheidender Grund für mich: wir Probenäher bekommen am Ende der Probenähzeit ein tolles Schnittmuster, bisher erging es mir zumindest so an dessen Entstehung oder Reifung man beteiligt war. Man hat aktiv mitgewirkt. Das gefällt mir gut. 


Okay, manchmal passt die erste Version nicht so richtig. Aber ein Kleidungstück nicht angezogen werden konnte, hatte ich noch nicht. Meistens benutze ich für die erste Version auch extra gekauften Probestoff. Dann ist es nicht so schlimm, wenn es mal nicht passt.

Da ich ein sehr kommunikativer Mensch bin, lerne ich auch gern neue Leute kennen. Aber es sind immer so tolle Mädels dabei leider habe ich noch keinen nähenden Mann kennengelernt. So talentiert und voller Ideen. Richtige Inspirationsquellen. 


Außerdem erweitert jedes Probenähen mein Wissen und meine Experimentierfreudigkeit.
Also liebe Schnittmusterersteller, ich bin bereit!


Und natürlich mit jedem Probenähen wächst auch der Bekanntheitsgrad. Und was ist das schönste Lob jeder Näherin bzw. jedes Blockers? Ein Like oder eine lieber Kommentar von der Fangemeinde. Je mehr desto besser.


Wie es aussieht schaffe ich es die Woche wieder, die Tilt- und Shirt-Wochen fortzusetzen. Dienstags gibt es wieder ein Tilt, in der Shirtversion. Passend dazu genäht, habe ich eine Marina. Die Kombi gefällt mir super. 


Vernäht habe ich wieder Stoffe von Smalino. Ach Mensch, warum habt ihr immer so tolle Stoffe?

Schaut unbedingt bei Facebook vorbei, da läuft gerade mein Gewinnspiel!

Habt einen schönen Tag, 
DaniEla

Schnitte:
Hose Marina von M.Thiemig

Stoffe:
Jersey, Blumen & Vögelchen + Kombistoff 



4 Kommentare:

  1. Hach, wie kannst Du nur einen so knuffigen Butjer in die Anziehsachen stecken. Der lenkt ja vollkommen ab. Die Sachen sind allerliebst geworden. Ich liege diese Pumphosen halblang wenn dann unten die festen Wadln rausschauen. Zu süß.
    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Die Fotos sehen wirklich super aus!!! Gute Werbung für den Schnitt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, es freut mich, dass Dir die Fotos so gefallen.

      Löschen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google