Mittwoch, 31. August 2016

Lanis Puppe Mette

Guten Morgen meine Liebsten, 



habe ich Euch schon mal vom Schnuppelchens Liebe zu ihrer Puppe berichtet? Sie liebt ihre Puppe Mette wirlich wie verrückt. Überall muss sie mitgenommen werden. Aber am liebsten fährt Lani sie mit dem Puppenwagen durch die Kante. 



Es stand also außer Frage, dass wir auch Mette mit in den Urlaub nehmen werden. Einen Tag vor der großen Reise hatte ich noch die Idee, passend zu Lanis Jumpsiut der Mette einen eigenen zu nähen. Das Schnittmuster hatte ich schon parat. Ich wollte von Lieblingsmama den Schlafanzug nähen, da er dem Jumpsuit am nächsten kommt.



Leider ist ihre Webseite bis auf weiteres im Umbau, also musste ich ein wenig improvisieren, denn eine Anleitung hatte ich nicht. Das ist mir zum Glück auch gelungen.


Meine Süße hat eigentlich den ganzen Urlaub ihren Jumper angehabt, immer nach dem Baden, abgetrocknet und schnell in den Jumpsuit rein. So wie angedacht. Da ich den Overall um einiges größer genäht habe, wird er hoffentlich, noch nächstes Jahr passen.


Und auch die Mette hat den ganzen Urlaub ihren eigenen Jumper angehabt. Uns allen hat das sehr gefallen. Wer näht denn noch Kleidung für die Puppen seiner Kinder? Ich habe mir vorgenommen, noch viel mehr Puppensachen zu nähen, vorzugsweise im Partnerlook zum Schnuppelchen. Ob ich das schaffe, könnt ihr bestimmt demnächst nachlesen. 



Viele liebe Grüße und einen schönen Tag, 
Eure Daniela

Stoffe: 
Kuno Ahoi by  Diana Albrecht/Mia Maigrün für Lillestoff 
Jersey rosa von Swafing gekauft bei Der Stoffhandel

Schnitt (Lani): Jumpsuit aus dem Buch
MeineLieblingskleider
Schnitt (Mette): Strampler von Lieblingsmama




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google