Donnerstag, 25. August 2016

Pusteblumen im Wind

Hallo Ihr Lieben, 


habe mal eine Frage an Euch, ihr die schon länger als ich nähen. Mir ist aufgefallen, dass es unheimlich viele Stoffe mit Pusteblumendesign dieses Jahr gibt, von verschiedenen Herstellern und Designer. Ist das jedes Jahr so, dass ein Thema mehrfach umgesetzt wird?


Oder ist es dieses Jahr eher Zufall? Googelt doch mal danach. Da gibt es bestimmt auch Pusteblumenstoff, den ihr noch gar nicht gesehen habt. 


Den Stoff, den ihr hier seht ist der Sommersweat von Lillestoff und heißt "Pusteblumen im Wind". Ein hübsches und schlichtes Design. Das Kleid wa
s ich genäht habe, habe ich bereits mehrmals gern getragen. Trotz des Sommersweat trägt es sich ganz leicht auf der Haut und so kann ich es sogar bei den hochsommerlichen Temperaturen anlassen.



Das Design gibt es noch in zwei weiteren Stoffarten. Ich habe mir noch blauen Jersey bestellt, da möchte ich ihm noch ein Shirt nähen. 



Herzlichst,
DanEla


Schnitt: Muttis Kleid/Shirt von Made for Motti
Stoff: Sommersweat Pusteblumen im Wind designed by Susanne Bochem/SUSAlabim Lillestoff ergattert bei Smalino 

Verlinkt: RUMS IchNähBio LilleLiebLinks (ab 26.08.2016)

5 Kommentare:

  1. Wow, das Kleid steht dir echt gut! Schnitt und Stoff gefallen mir sehr gut und harmonieren! LG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Ja,dass Kleid und der Stoff passen wirklich super zu dir.
    Und zu deiner Frage...ich denke nicht,dass es jedes jahr bewusst ein neues Design einer Sache gibt.Das sind einfach Trends.Was sich gut verkauft,wird von vielen Herstellern angeboten.Vor einiger Zeit gab es z.B. total viele Stoffe mit Eulen.
    Ich freue mich über den jetzigen Pusteblumentrend,denn ich liebe sie genauso wie Federn.
    LG,Anja

    AntwortenLöschen
  3. auch bei den Kauf-Klamotten gibt es dieses Jahr viele Pusteblumen...
    Ich hab auch schon mehrere Pusteblumenstoffe vernäht... drei an der Zahl in den letzten Monaten. ;-) zwei Kleider für mich - eines leider noch ein UFO und einen für ein Shirt für mein großes Bonusmädel. Den hatte ich für mich gekauft und sie hat ihn sich ausgesucht. Witzigerweise das andere Bonusmädel für Federn... die sind dieses Jahr ja wohl auch in.
    Grüße Sonnenblume - die gerade über deinen tollen Nachnamen gestolpert ist...

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google