Dienstag, 10. Juli 2018

Fly away II

Brandaktueller Post

Hallöchen,


ja manchmal möchte man einfach davon Fliegen ohne Rücksicht auf die Konsequenzen. Da war ich nun eine Woche mit der Kleinen allein und die Zeit verging wie im Flug. Und ganz so schlimm wie ich es befürchtet hatte war es nun auch nicht. Aber schon ganz schön anstrengend. Wie Alleinerziehende das stemmen, ist mir manchmal fraglich. Ich bin froh, dass ich den Papa der Kleinen an meiner Seite habe.



Ihr seht hier einen weiteren Sommernachtstraum, das umfangreiche eBook bekommt ihr bei bei From heart to needle. Dazu gab es ein Kopftuch aus dem Tutorial von Hamburger Liebe, man kann ja nicht Nur Mützen nähen. Gewählt habe ich den schönen Stoff Fly away, das Design stammt von Paul & Clara. Jetzt habe ich bereits das zweite Outfit daraus genäht. Danke an Trolinum für dieses tolle Geschenk. Kombiniert habe ich diesmal mit einem Bambus-Musseline von Lillestoff, den ich von Smalino habe. Die Kombination finde ich hervorragend.



Aber irgendwie habe ich (dieses Jahr) Probleme beim Vernähen. Mehrfach sind mir die Nähte einfach gerissen. Habt ihr einen Tipp, wie ich das verhindern kann? Oder liegt es eher an der Art, denn es ist nicht zu vergleichen mit dem üblichen Windelstoff, er ist viel glatter und rutschiger.



Ich hoffe ihr hattet einen gute Start in die Woche, 
eure DaniEla

Der Schnitt wurde mir während des Probenähens zur Verfügung gestellt.
verlinkt: Creadienstag Dienstagsdinge  HOT  bio:stoff IchNähBio Made4Girls KiddiKRAM LilleLiebLinks 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google