Mittwoch, 8. August 2018

Kaylee - Flederklaus die Zweite

Einen wunderschönen guten Abend,


heute mal zur Prime Time, denn  endlich ist Kaylee von Miris Nähchaos online. Ich finde das Kleid so genial, dass ich es euch nicht länger vorenthalten kann. Genäht ist es aus dem genialen Flederklaus, ein Design von Lillemo für Lillestoff. Mein Outfit kennt ihr ja bereits. Ich hatte es letzen erst im Büro an. Und keiner hat gelacht.  Den Stoff gibt es übrigens noch bei Smalino



Kaylee  ist ein figurbetontes Kleid mit einem weiten Rockteil, welchen du als Ballonrock oder einlagigen Faltenrock nähen kannst. Weiterhin hast du die Wahl zwischen einem Stehkragen oder einem Beleg, einem Einsatz mit oder ohne Biesen, Seitennahttaschen und einigem mehr.



Leider habe ich ich nur ein Kleid während des Probenähens geschafft, aber ein zweites ist bereits in Planung. Übrigens habe ich bei diesem Probenähen die Liebe zu großen Mützen und Socken entdeckt. Ja, ich nähe jetzt auch Socken und Strümpfe. Bisher immer nach dem kostenfreien Schnitt  Sockenliebe von Cherry Picking genäht und bin sehr zu frieden. 


Hier noch die Links:




Hier habe ich die Socken einfach zu Kniestrümpfen verlängert, funktioniert zumindest bei der Kleinen ganz gut. Mittlerweile hat sie bestimmt fünf oder sechs Paar bekommen. Einfach cool, wenn die Socken zum Outfit passen. Die große Ballonmütze ist einfach mega und es wird sicher bald auch des Schnittmuster für euch geben. 


So nun werde ich den Abend mit Greys Anatomy und meiner Nähmaschine ausklingen lassen.

Habt's fein, 
DaniEla


Die Schnitte wurden mir während des Probenähens zur Verfügung gestellt. Stoffe selbst gekauft, wie ihr wisst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google