Mittwoch, 7. März 2018

Shoko - So viel du willst !!!

Hallo meine Lieben,


heute melde ich mich mal zu ungewöhlicher Stunde. Aber ich möchte euch den neusten Streich der lieben Toni alias Milchmonster nicht vorenthalten. 

Shoko ist ein Kleid/Shirt mit Raglan-Fledermausärmeln, die am Unterarm aber schön anliegen und nicht überall nur rumschlabbern. Der Schnitt im Oberkörper weiter geschnitten und wird ab der Taille mit einem Gürtel auf "Figur" gebunden. Dieser Gürtel ist auch für den "originalen" Look unablässig. Das Rockteil ist körpernah gerade geschnitten und erinnert eher an einen Bleistiftrock. Im Rücken hat der Schnitt einen verlegten Abnäher, der dafür sorgt, dass Shoko nicht unnötig viel Stoff im Rücken hat und die Silhouette schön umspielt.



Es gibt neben den  zwei vorderen Ausschnittvarianten "Rundhals" und "V-Ausschnitt" auch zwei hintere Ausschnittvarianten, somit könnt ihr zwischen einem normal hochgeschlossenen Rückenausschnitt und einem tiefen Rückenausschnitt wählen. Neben 3 verschiedenen Ärmellängen könnt ihr eure Shoko nochmal optisch komplett verändern, denn der Schnitt beinhaltet einen Tellerrock. 

Mit diesen Möglichkeiten habt ihr echtes Alround-Talent, dass immer anders aussehen kann und eure Kleiderschränke bereichert. Hier bekommt ihr das eBook:

Und auf dem Blog könnt ihr euch schon mal von den tollen Probenähern inspirieren lassen:

Für Shoko eignen sich sowohl leichte Jerseys, als auch Viskosejersey, Modal und ähnlich gut dehnbare Stoffe mit weichem Fall. Dickere Stoffe gehen grundsätzlich auch, wirken sich aber auch auf den Fall und somit das Ergebnis aus.



Heute möchte ich euch eines meiner beiden Shoko-Shirts zeigen. Genäht habe ich es aus den schönem Modal "Pfingstrose",  den Nestgezwitscher für Lillestoff designed hat. Diese Shoko und auch meine zwei Kleider habe eine Nummer größer genäht als ich sonst benötige, aber so gefällt mir der Sitz -vorallem der Ärmel- einfach besser. 


Macht's euch hübsch,
Eure DaniEla




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google