Dienstag, 20. Februar 2018

Frühlingsgefühl(e)

Hallo meine Besten,


hier geht es Schlag auf Schlag und schon ist das nächste eBook meiner lieben Sonja / From heart to needle online. Es handelt sich um den tollen Cardigan Frühlingsgefühl. Genäht wird der Cardigan  nach Brustumfang und umfasst die Maße 78cm bis 119cm. Vorne kannst du den Cardigan mit Teilung nähen und optional kleine Taschen anbringen. Das Highlight ist die Kellerfalte am Rückenteil.



Alle Nähvarianten sind im eBook bebildert und ausführlich beschrieben. Der Schnitt ist geeignet für  alle Anfänger mit Grundkenntnissen und ausgelegt auf alle elastischen Stoffe.

Meinen Cardigan habe ich aus einem Retro Jersey Jacquard, einmal mit Blumen und einmal mit Tropfen genäht. Aus diesen Stoffen sollte eigentlich ein Schlotterbibber (ebenso von From heart to needle) werden, aber Stoff und Schnitt wollten nicht zusammen passen. Drei Anläufe habe ich gebraucht, bevor ich es gelassen habe. Sollte eben nicht sein. 



Obwohl ich einiges an Stoff schon verbraucht hatte, konnte ich mir den Cardigan nähen und finde die Farben ganz toll für mich. Aus den Resten der Reste konnte ich sogar der Kleinen noch eine Miniversion nähen, die ich euch bestimmt auch ganz bald zeigen kann. Auf Taschen habe ich bei dieser Version verzichtet, stattdessen die Teilung mit einer schwarzen Spitze verziert. Aus dem Schlotterbibber habe das Unterteil behalten, mit Bündchen versehen und somit einen passenden Rock zu meinem Cardigan erhalten. Für die Ärmelbündchen und auch das Bündchen vom Rock habe ich die tollen CUFF ME Grobstrickbündchen von Albstoffe verwendet, die ich bei Snaply gekauft habe.



Zu guter letzt habe ich noch ein Shirt zum Outfit genäht: Wieder eine Manon von Lillestoff aus tollem schwarzen Slubjersey, den ich von Der Stoffhandel habe, genau wie den Jacquard. Leider hat  der schwarze Slubjerseyes für den Rücken nicht mehr gereicht, wie gut, dass ich noch ein Stück "Tangle Skulls" vom Stoffonkel hatte, der passt doch gut dazu. Ich wollte die Manon wieder mit Stehkragen nähen, auch dafür reichte der Stoff nicht ganz. So hat der Kragen auch in der vorderen Mitte ein Naht. Aber das stört mich beim Tragen, so dass ich ein einfaches Bündchen an den Halsausschnitt anbringen werde. 


So hier geht's zu Lookbook und zum Schnitt!

Lookbook:

Mit dem Gutscheincode: Frühlingsgefühl erhaltet ihr bis kommenden Montag 25% auf das eBook, (für alle aus Deutschland):

Alle anderen erhalten das Ebook im Glückpunkt-Shop, dort gibt es automatisch 25% auf das eBook:

Ich wünsche Euch einen tollen Tag.


Liebst, Daniela