Dienstag, 13. September 2016

EGA - Lichterfest

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte Euch ja geschrieben, dass wir dieses Jahr aufs Lichterfest auf der EGA wollten. Es war herrliches Wetter und wir haben es tatsächlich auch geschafft. Für den Großen haben wir seinen Freund mitgenommen, denn nur mit Oma, Schwester und Mutter hätte er sich furchtbar gelangweilt.


Der Nachmittag und auch Abend war sehr schön. Wir hatten viel Spaß und die Jungs denke ich auch. Da es das 50. Lichterfest war, haben wir uns eine tolle Lasershow erhofft. Vor einigen Jahren als wir schon mal mit den Jungs auf der EGA zum Lichterfest waren, war die Lasershow ein richtiges Highlight. 


Dieses Jahr war die "Lasershow" eher ein Witz. Es gab einen Film auf einer Leinwand, die nicht von allen Seiten einsehbar war. Der Film war zwar interessant, aber wenn man nichts sieht ... und eine Lasershow war es gleich gar nicht. Deshalb haben wir beschlossen schon vor dem Abschlussfeuerwerk nach Hause zu fahren.


Den Jungs war das nicht so Recht, denn sie wollten gern bis zu Ende bleiben. Wir haben es ihnen erlaubt. Sie sind dann mit "Bus und Bahn" nach Haus gekommen. Und wie man uns berichtet war auch das Feuerwerk nicht besonders toll. Also, alles richtig gemacht.

Unlängst hatte ich bei Kleiner Polli-Klecks das tolle Kopftuch genäht. Mein Erstes ist wie ursrünglich vorgesehen aus Webware. Diese habe ich bei Mamahoch2 zu Beginn der Jahres gekauft. Ohne richtig zu wissen, was daraus werden könnte. Denn eigentlich nähe ich am Liebsten mit Jersey.


Ich habe also das Kopftuch aus dem schönen Butterbloom von Jolijou genäht, fast ausschließlich mit der Nähmaschine. Hat sehr gut geklappt. Nun hatte ich fürs das Schnuppelchen das schicke Kopftuch, aber irgendwie nichts passendes dazu. Aber noch ganz viel Reste Butterbloom und einen weiteren halben Meter passenden Flutterflirt.


Ich habe mich daran erinnert, dass ich bei einer Makerist-Aktion ein passendes Schnittmuster erstanden habe. Also habe ich mich dran gesetzt und die Valessia von Schnittgeflüster genäht. Einen Tag vor dem Lichterfest ist die Bluse dann fertig geworden, na ja eigentlich erst am gleichen Tag während des Mittagsschlaf. Und so konnte Lani ihr schickes Outfit beim Lichterfest ausführen.


Das Projekt hat mir die Angst Webware zu vernähen genommen. Also ich finde meine Kleine ganz bezaubernd in diesem Outfit. Was meint ihr?

Liebste Grüße,
DaniEla

Schnitte:

Polli-Kopftuch von Kleiner Polli-Klecks
Valessia von Schnittgeflüster

Stoffe:
Butterbloom und Flutterflirt designed by Jolijou für Swafing Stoffe gekauft bei Mamahoch2


2 Kommentare:

  1. Super schön die Valessia. Ich hab den Schnitt auch derzeit hier liegen, muss mich nur mal aufraffen. Mit deinem schönen Ergebnis, gab es einen kleinen Motivationsschub :)

    LG Katrin

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google