Mittwoch, 13. Juli 2016

Unser erster Urlaub

Hallo Ihr Lieben, 



wie ihr bereits mitbekommen habt, waren wir ein paar Tage im Urlaub. Unser ersten Urlaub mit der Kleinen im Ausland. Wir waren auf Kreta in einem schönen Hotel. Uns allen hat es sehr gut gefallen.


Gut, der Große hat viel gechillt. Glücklicherweise gab es im Hotel überall WLAN. Ich glaube sonst hätte er sich zu Tode gelangweilt. Es ist aber auch nicht so einfach einen 15-jährigen Teenager und ein 18 Monate altes Kleinkind unter eine Hut bringen. 


Sicher, es gab auch mal hier oder da ein paar Unstimmigkeiten, aber im Großen und Ganzen war es ein toller Urlaub. Wir konnten endlich mal wieder ausschlafen. Was wir ja mehr oder weniger die letzten 1,5 Jahre nicht konnten. Unsere Kleine ist immer erst nach uns aufgewacht. Hat aber trotzdem ihre 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht. EIN TRAUM!



Das viele Baden im Pool und die "Ausflüge" zum Strand und zum Meer waren ihre täglichen Highlights. Wir haben wirklich ein kleine Wasserratte. Lani hat immer den ganzen Poolbereich zusammen geschrien, wenn sie aus dem Wasser raus musste.




Bereits zu Beginn des Jahres, habe ich bei Alles für Selbermacher den Frottee Summer Sprinkles von Hamburger Liebe. Mir hat das Design gefallen, ich  wusste aber nicht, dass es ein Kuschelfrottee ist. D.h. es hat nur eine Frotteeseite. Die andere Seite ist wie Jersey.


Ich war mir etwas unsicher, denn ich wollte einen Bademantel für Lani daraus nähen. Vor dem Urlaub habe ich es dann doch gewagt und für Lani einen Bademantel für den Urlaub zu nähen. Hat wunderbar geklappt. Nur der Frottee hat gekrümmelt.



Ich habe nach dem Tutorial Bade Rockers von Mamahoch2 das Raglanshirt von Klimperklein abgewandelt. Einen Gürtel und Schlaufen habe ich außerdem genäht. Passend dazu gab es aus den Resten noch ein Strandtuch, welches im Urlaub leider nicht zu Einsatz kam. Deshalb werde ich Euch später davon Bilder zeigen.

Viele Grüße, 
Daniela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google