Dienstag, 24. April 2018

Wunschkind

Guten Morgen meine Lieben,


habt ihr ein schönes Wochenende gehabt. Das Wetter war so toll. Am Samstag waren wir erst mal Schuhe kaufen. Das Kind wächst und so auch die Füße. Auf die Frage was für Schuhe sie denn möchte, kam eine Antwort die ich schon erwartet hatte: PINKE! Ja, ich werde das Thema nicht los. "Meine Lieblingsfarbe ist PINK!". Uns natürlich steht sie auch auf Glitzer! In der Beziehung ist sie ein richtiges Mädchen. Ich bin nur froh, dass sie auch andere Farben anzieht, sonst hätte ich ein echtes Problem. Mein Kontingent an rosanen und pinken Stoffen ist nun auch bald aufgebraucht. (Zum Glück!)


Habt ihr schon mal so viel von einem Stoff vernäht, dass ihr den nicht mehr sehen könnt? So geschehen bei diesem Schätzchen hier: Lillo & Lo von Alles-für-Selbermacher nach dem Design von Nikiko. Ich habe den Kombistoff bestellt, als es eine tolle Aktion bei Alles-für-Selbermacher gab und man zusätzlich Stoff (es waren mind. zwei Meter!) zu seiner Bestellung erhalten hat. Als Stoffnerd kommt man natürlich nicht an solchen Angeboten vorbei. Zusätzlich habe ich einen weiteren halben Meter von Lillo & Lo erhalten, obwohl mein Plan war, diesen mit bestelltem Kombistoff zu verlosen oder zu verschenken. 


Da ich nun zuviel Stoff hatte, habe ich ein Mädchen Baby-Set für meinen Kollegen genäht, dessen Tochter gerade erst geschlüpft ist. Als meine Kleine das Set sah, ist sie natürlich davon ausgegangen, dass das Genähte für sie ist - auch wenn es um einiges zu klein ist. Sie war wirklich sehr traurig und ich musst ihr versprechen, aus dem Stoff auch etwas für sie zu nähen. So geschehen. Insgesamt habe ich vier Tunikas, zwei Mützen und eine Hose genäht. Natürlich in verschiedenen Größen. Jetzt reicht es! 


Das besagte Baby-Set ist aus dem Rundumsorglospaket Wunschkind (nur für dich) meiner lieben Sonja/ From heart to needle. Im Zuge des Probenähens wurden mir alle Schnitte, die es von 46 bis 80 gibt,  zur Verfügung gestellt.  Die Mega-Baby-Erstausstattung für das erste Lebensjahr: 
  • Wagenanzug, mit normaler Kapuze oder geteilter Kapuze mit Öhrchen
  • Wendejacke, mit normaler Kapuze oder geteilter Kapuze mit Öhrchen 
  • Longshirt mit langen Ärmeln oder kurzen Puffärmeln (lange Ärmel können auf Wunschlänge gekürzt werden), Knopfleiste an der Schulter
  • Tunika mit langen Ärmeln oder kurzen Puffärmeln (lange Ärmel können auf Wunschlänge gekürzt werden), Knopfleiste an der Schulter 
  • Öhrchenmütze 
  • Halstuch mit seitlicher Knöpfung 
  • Pumphose mit Teilung und Tasche 
  • Leggins 
  • Body mit amerikanischen Ausschnitt, langen und kurzen Ärmeln (entweder mit mit Bündchen oder Einfassung)
  • Einfache Baby Wendemütze 
Alle Schnitte sind detailliert, bebildert beschrieben und für Anfänger geeignet! 



      Bis nächsten Sonntag erhaltet ihr 25% Rabatt auf das EBook!

      Im From heart to needle-Shop mit dem Gutscheincode Wunschkind, für die lieben deutschen Näherinnen:

      Für alle Kunden weltweit gibt es das Ebook hier:


      Natürlich trägt die Kleine keine Wunschkind-Tunika, dafür ist sie schon viel zu groß. Ihr seht hier die Wunderschön-Tunika, die auch erst erschienen ist. Den Schnitt bekommt ihr auch bei From heart to needle.  Dafür habe ich ihr Puppe aber ausgestattet. Tunika, Leggings und Mütze. Alles ein wenig verkleinert, damit es auch passt. Der Stoff ist jetzt alle und ein wenig froh bin ich schon darüber. 

      Habt einen tollen Tag, 
      DaniEla

      Keine Kommentare:

      Kommentar veröffentlichen

      HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google