Montag, 6. November 2017

Love is in the Air

Guten Morgen Ihr Lieben, 


wie heißt es so schön, was lange wärt wird endlich gut oder gut Ding will Weile haben. Denn seit April testen wir schon den Kroodie Teens von Finnleys. Aber manchmal dauert es eben seine Zeit, ...
YEAAAAH jetzt es ist geschafft - Kroodie Teen ist online. Endlich gibt es für die Freya Teen die langersehnten Ärmel. 


Zu meinem Glück hat die Veröffentlichung so lange gedauert, denn zu einen früheren Zeitpunkt, hätte ich Euch wohl möglich die Bilder gar nicht zeigen können. Denn diese beiden Turteltäupchen hatten sich zwischendurch getrennt. Wie das in dem Alter so ist, war die Trennung mit großem Drama und  viel Herzschmerz verbunden. Jetzt habe sich sich wieder gefunden und ich darf euch diese tollen Bilder zeigen. Beim Probenähen ist mir nämlich die Idee gekommen, für meinen Sohn und seine süße Freundin Partner-Pullover zu nähen. 




Da mein Großer sich nicht für knallige Farben und Mustern begeistern kann, habe ich mich für schlichtes schwarz entschieden, für den Mathematik-begeisterten Jungen, mit coolen Dreiecken. Den coolen Sweat Big Black Triangles habe ich bei Apfelschick erstanden. Den unifarbenen Sweat gab es bei Lillestoff.


Und nun ein paar Fakten zum Schnitt:

Der „Kroodie Teen“ ist eine Schnittmuster Erweiterung für „Freya Teen“. Durch diese Erweiterung erhält der Pullunder Ärmel und ihr könnt euch einen tollen Hoodie nähen. Außerdem enthält die Anleitung ein Zusatz-Tutorial wie du aus dem Kroodie eine Jacke nähen kannst. Der Kroodie wird bevorzugt aus dickeren Stoffen genäht:  Sweat, Fleece, Alpenfleece und  Steppstoffe. Die Jacke kannst du aber auch aus Softshell, Fleece, Jeans und anderen Funktionsstoffen nähen.



Ich wünsche Euch einen tollen Start in die neue Woche.

Liebst, 
DaniEla