Donnerstag, 30. November 2017

Guadalupe

Guten Morgen meine Herzen, 


der Countdown läuft. Bald habe ich Geburtstag, wieder einen Runden. Beim letzten runden Geburtstag habe ich mir nicht so viele Gedanken gemacht. Aber nun, what ne Zahl, ....

Gefühlt genauso lange habe ich gebraucht meinen tollen Gewinn von enemenemeins zu vernähen. Bereits im Juli habe ich drei Meter der tollen Slubjersey Serie "Guadalupe" von Lillestoff gewonnen. Aber durch den Umzug und vielleicht des fehlenden passenden Schnitts habe ich es nicht geschafft den Stoff zu vernähen. Jetzt endlich kann ich euch aber endlich etwas zeigen.


Genäht habe ich mit ein Kalomi-Kleid. Ich habe hier aber nicht das enthaltene Rockteil genäht, sondern den Hoodie einfach verlängert und ein breites Saumbündchen verwendet. Ich habe eine Größe kleiner genäht, da ich das Hoodie-Kleid etwas enger haben wollte. Mir gefällt es so sehr gut. Außerdem habe ich noch einen Kalomi-Basic Pullover genäht, ganz ohne Kapuze, Bauchtasche oder anderen Schnickschnack. Aber sieht ein bisschen aus wie Schlafanzugoberteil. Mal sehen vielleicht nähe ich mir wirklich noch eine Hose dazu. Aber fürs Bett ist der Stoff viel zu Schade. 



Wie versprochen, möchte ich Euch heute noch die Extras der Kalomi von Kreativhund  vorstellen:
Neben der klassischen Kapuze gibt es im eBook zwei Sonderkapuzen. Die Sonderkapuze 1 wirkt als hätte sie einen leichten Wasserfallausschnitt und wird als ungewöhnliche "Passe" an den Schnitt angesetzt. KaRo's Sonderkapuze, die zweite Spezialausführung ist eine große Wickelkapuze, die durch Umschlagen einen richtig schönen warmen Schal-Effekt am Hals erzielt.


Das eBook enthält ein Rockteil in zwei Längen. So könnt ihr ein lässiges Hoodie-Kleid nähen, ob mit oder ohne Bauchtasche, Kapuze oder Kragen oder in ganz anderer Kombination, das Kalomi-Kleid ist ein echter Hingucker. In einem Tutorial wird außerdem erklärt,  wie ihr aus dem klassischen Hoodie ganz leicht einen One-Shoulder-Hoodie machen könnt. Das  muss ich unbedingt auch mal probieren. 

Heute gehe ich endlich wieder auf Arbeit. Ich fühle mich auch wieder fit, auch wenn der Husten sich ab und zu mal meldet. Mein Kalomikleid werde ich heute auf jeden Fall tragen.


Habt's fein,
DaniEla 

verlinkt: RUMS bio:stoff IchNähBio LilleLiebLinks LinkyourStuff MMM AfterworkSewing