Dienstag, 25. Oktober 2016

Tata, die Titus ist da!

Guten Morgen Ihr Lieben, 

endlich ist sie da! Und ich darf sie Euch zeigen: die TITUS KIDS. Entstanden ist der Schnitt bzw. die Idee zum Schnitt beim Probenähen der FINN TEEN, bei dem ich ja bereits dabei sein durfte.


Also Titus ist schon echt eine ganz besondere Hose. 
Seit Juli nähen wir an dieser Hose. Im Juli war Titus noch eine kurze Hose und ich bin auch ins Probenähen mit einer kurzen Hose gestartet. 
Doch manchmal kommt eben alles anders als man denkt...Und dann ganz plötzlich war es auch schon September...



So machte es  für Katrin von Finnleys einfach keinen Sinn mehr eine kurze Hose zu veröffentlichen. 
Kurzerhand wurde aus der Short eine lange Hose!

Und einige Hosen später und etliche Überarbeitungen und Anpassungen im Schnittmuster ist sie endlich da.



Hier nun noch ein paar Fakten für Euch:

• Gr. 74 – Gr. 134 
• sie kann aus nichtdehnbaren und dehnbaren Stoffen genäht werden
• gefüttert auch für den Winter optimal
• mit normalen Saum oder als Pumphose mit Gummisaum
• Cargo-Tasche mit oder ohne Steg
• mit cooler Po-Tasche oder schicker Paspeltasche
• Fake-Knopfleiste und Po-Passe
• das Größensystem ist so konzipiert, dass du eine, auf dein Kind abgestimmte, Hose nähen kannst



Ihr bekommt das EBook Titus bis morgen Abend zum „Willkommenspreis“ auf: http://finnleyswelt.de/produkt-kategorie/ebooks/ 

Die erste Hose die ich Euch zeige habe ich aus dem tollen Summerjeans Luiaard von Lillestoff genäht. Eine Cargotasche habe ich auch an die Hose genäht.Das hat aufgrund der tollen Anleitung super geklappt.



Dazu habe ich einen Little ShortPully von Lin-Kim genäht, aus den Resten meines ZsaZsa-Jacquard-Mantel. Da es den Schnitt erst ab Größe 92 gibt und ich nicht richtig verkleinert habe, ist der Ausschnitt etwas zu groß geraten, aber trotzdem tragbar.



Ich bin etwas abgeschlagen und hoffe bald wieder fit zu sein. 

Seid herzlichst gegrüßt, 
DaniEla 


Schnitte: 
Titus von Finnleys
Little Short Pully von Lin-Kim

Stoffe:
Summerjeans Luiaard  designed by Bora für Lillestoff
Jacquard Hearts, grey nach einem Design von SUSAlabim für Lillestoff

Verlinkt: Dienstagsdinge HOT bio:stoff KiddiKRAM AfterWorkSewing IchNähBio LilleLiebLinks  (ab 28.10.2016)










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google