Dienstag, 11. Oktober 2016

Schwerelose Bundstiftstreifen

Guten Morgen ihr Lieben, 


puhhh langsam geht das Schmuddelwetter los. Aber meinen Kindern gefällt's. Der große mag den Winter am liebsten, obwohl er ein Sommerkind ist. Und die Kleine hat im Moment auch am Liebsten ihre Gummistiefel an. Bin ja mal gespannt wie sie dieses Jahr auf den ersten Schnee reagieren wird.


Diese Woche haben wir Urlaub. Das der Große die Woche unter uns weilt, habe ich ja schon geschrieben. Da wir nicht wegfahren, werde ich ganz viel nähen können. Ich freue mich. 


Nähen werde ich auf jeden Fall noch Babygeschenke für zwei neue Erdenbürger. Ein Geschenk ist fast fertig, das andere noch nicht mal begonnen. Aber das werde ich schon schaffen. Und das ein oder andere Probenähen ist ja auch noch, ...

Apropos Probenähen, für Kleiner Polli-Klecks durfte ich die Ärmel für das Tilt testen. Das Tilt solltet ihr kennen, ich habe Euch ja schließlich schon fünf der genialen Teile gezeigt. Und nun sind sie endlich da: die Ärmel! Aber es ist nicht nur einfach eine Erweiterung, denn die Probemädels waren so kreativ.


Es gibt ein Dutzend Ärmelvarianten, die alle zum Tilt-Shirt passen, wie z.B.
  • Raffbündchen
  • Daumenloch
  • Handschuh/Stulpen
  • Prinzessinnen-Ärmel
  • verstecktes Bündchen
  • Krempelärmel
  • Trompetenärmel
  • Tulpenärmel
  • u.v.m.

Außerdem gibt es drei Tutorials, wie du das bestehende Tiltschnittmuster abwandeln kannst:
  • für eine Zipfelkapuze (lang, mittel, kurz)
  • für einen hohen Knöpfkragen
  • für eine Tunikaversion auch ohne Taillierung.

Das Schnittmuster für die Erweiterung und auch für das Tilt bekommt ihr bei Kleiner Polli-Klecks jetzt zum Vorzugspreis:



Also rann an die Boulletten das Tilt-Shirt. Leider hab ich nur ein neues Tilt-Kleid während des Probenähens geschafft. Dafür gefällt es mir besonders gut. Aber ich kann ja all meine Tilts mit Ärmeln ausstatten...


Habt einen schönen Tag. Ich bin dann mal wieder nähen.
DaniEla

Malia von Pom&Pino
Leggins von AnniNanni
Stoffe: 
Lillestoff Bio-Jersey "Schwerelos" und "Bundstiftstreifen" designed by SUSAlabim (Susanne Bochem) über Smalino
Zackenlitze gelb von Der Stoffhandel

4 Kommentare:

  1. Habe deinen Blog eben erst entdeckt - das Outfit ist sooo süß!

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo DaniEla! Was für ein süßes Outfit und was für eine tolle Stoffkombi. Ich bin selbst auch ein großer Fan von den Susalabim-Biostoffen! Hättest du vielleicht Lust deinen schönen Post auch auf meiner neuen Bio-Linkparty zu verlinken: http://selbermachen-macht-gluecklich.de/bio-stoff-linkparty-1/ - natürlich auch gerne andere Bio-Posts - in der ersten Woche sind auch ältere Posts sehr willkommen. Ich würde mich sehr freuen. Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit, danke für Deine Worte, ich werde mal morgen zu dir rüber schauen. :)

      Löschen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google