Dienstag, 12. April 2016

Küss mich Frosch

Eigentlich wollte ich mal wieder was für mich nähen. Räusper Mal sehen, ob ich das bis Donnerstag schaffe. Und die Mutti hat ja auch wieder was bestellt!




Aber es kommt ja bekanntlich immer anders als man denkt. Als ich für Leo das TinyFrog-Shirt nähen wollte, hatte ich auch vor wie beim Mond-Shirt in den Raglanschrägen ein Papsel aus Bündchen einzunähen. Das ist mir nicht geglückt, ich habe es mehrfach versucht, bis ich das Shirt in die Ecke gefeuert  und noch mal neuzugeschnitten habe. Gott sei Dank war genügend Stoff da.






Übrig hatte ich nun einen nicht ordentlich vernähten Stofffetzen, der an den Seitennähten nicht geschlossen war. Zum Wegschmeißen war mir der Stoff natürlich viel zu Schade. Also habe ich für meine Kleine eine Art Tunika daraus gebastelt. Mit dem Ergebnis war ich mehr als zufrieden. Auch wenn die Tunika etwas breit scheint. Das ursprüngliche Shirt war ja schließlich eine 98.




Passend dazu gab es wieder eine Leggings. Es ist doch toll, wenn man zu Shirts oder Kleidern die passenden Leggings zaubern kann. Oder ist das übertrieben?


Liebe Grüße, 
DaniEla

Schnitte:
Raglanpullover von Klimperklein
Leggings von AnniNanni

Stoff über Smalino alle Lillestoff:
Tiny Frog designed by Janne Hellmann (Blaubeerpfütze)
Ringeljersey, orange/gelb

verlinkt: Lillestoff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google