Dienstag, 28. August 2018

Schneewittchen

Guten Abend,


also das erste Faschingskostüm hätte ich. Ergab sich ganz zufällig beim Probenähen für Pea aus Schilde. Deshalb kann es sein, dass Werbung enthalten ist. Ich nenne es mal liebevoll Empfehlung. 

Für den ersten Passformcheck nehme ich meist Stoffe, die ich günstiger erstanden habe oder welche, an denen mein Herz nicht so hängt. Hier war es jedoch anders, aus den Dotty(s) in gelb und blau von Monkeys & Pumpkins hatte ich mir ein Kleid genäht, was mir überhaupt nicht gestanden hatte. Auch als ich das Kleid in Shirt und Rock umgenäht habe, war das Ergebnis nicht besser. Also habe ich beide Teile frustriert in die Ecke gelegt.




Als ich dann die erste Lotte Lupellon nähen wollte ist mir das Set wieder eingefallen und ich habe das Schneewittchen-Kleid (gang bewusst) genäht. Ich finde es durchaus auch fern ab vom Faschingstrubel tragbar. Aber sollte ich es dieses Jahr nicht schaffen ein Kostüm zu nähen, kann die Kleine auf jeden Fall dieses Kleidchen tragen. Jetzt fehlen nur noch ein paar Zwerge. 

Ich hatte dazu extra ein Haarband genäht, jedoch fand die Kleine es besser als Armband... 


Habt einen schönen Tag.
Liebst, Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google