Dienstag, 17. April 2018

Lillo & Lo

Meine Herzen,


so langsam wird der Kleinen bewusst, dass fast alle Kleidungsstücke, die sie trägt, von mir genäht werden. Immer wenn sie etwas (fast) Fertiges im Arbeitszimmer entdeckt, fragt sie großen Augen: "Ist das für mich?". Beantworte ich ihre Frage mit eine "Ja", strahlen die Augen und es kommt ein "Danke, liebe Mama" über ihre Lippen. Das ist so herzallerliebst. Sage ich jedoch nein, ist das fast unverständlich für die Kleine und sie ist sofort sehr traurig. 



Genau so geschehen, als ich aus diesem schönen Stoff  Lillo & Lo von Alles-für-Selbermacher nach dem Design von Nikiko für den Nachwuchs eines Kollegen (ich hoffe er sieht das jetzt noch nicht, sonst ist die Überraschung halb so groß) vernäht habe. Todtraurig war sie als ich sagte, dass die genähte Tunika nicht für sie war.  Ich musste ihr sofort versprechen, genau die gleiche für sie zu nähen. 



Und hier ist sie! Das Kind war so glücklich. Genäht habe ich ein Basix Tunika von From heart to needle, wie das kleine "Original", aber dazu später mehr. Dazu genäht habe ich einen Pooof -mal wieder- und eine Biggi Kids von FeeFee. Ich habe mich für einen Stretch Leinen in jeansblau entschieden, den ich von Trolinum ergattert habe. Es war ein Reststück und ich bin froh, dass ich es vor einiger Zeit gekauft habe, denn es passt wunderbar zu dem Jersey. 


Ich mag das Outfit der Kleinen so gern. 


Habt einen tollen Tag, 
liebst DaniEla

*Werbung inside*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google