Donnerstag, 26. Oktober 2017

Stoff haben wir keinen, aber einen Hut

Hallo ihr Lieben, 

eigentlich war dieser Beitrag schon viel eher geplant. Aber ich hatte weder Zeit, noch Lust, noch schöne Fotos. Jetzt habe ich ALLES. 


Voriges Wochenende war der handgemacht- Kreativmarkt zu Besuch auf der Messe Erfurt und meine liebe Mutti war auf der Suche nach ein paar Stoffen. Dass sie jetzt auch wieder näht hatte ich ja schon berichtet. Ich war zwar der Meinung, dass es auf dem Kreativ Markt nicht so ein sonderlich großes Angebot gibt, aber sie war nicht davon abzubringen. Wir zwei sind also Samstag Richtig Messe Erfurt gefahren, während der Rest, mein Mann, der Große und die Kleine, einkaufen gefahren sind. 


Wir mussten ein paar Minütchen anstehen, aber es ging recht zügig voran. Noch vor ein paar Jahren war ich völlig fasziniert von den vielen selbst-genähten Sachen. Mittlerweile, da ich selber nähe, finde ich vor allem die Kindersachen nicht mehr ganz so ansprechend. Natürlich gibt es super verarbeite Stoffe, aber ich habe auch Kleidung gesehen, die ich selber so nie verkaufen würde. Das wäre mir ohne meine Nähkenntnis nie aufgefallen. 


Natürlich gab es auch viele andere kreative Sachen zu entdecken. So sind wir über die Messe geschlendert und haben bei einem Hutstand angehalten. Die Mutti hat schon länger einen Hut gesucht, aber ist nie fündig geworden, da wir nicht nur klein sind, sondern auch den passenden Kopf auf unseren Schultern tragen. Mir ist das noch nie aufgefallen, ich trage ja in der Regel weder Hut noch Mütze.


Der sympatische Verkäufer der Panama Hutgalergie hat uns super beraten und so beschlossen meine Mutti und ich, uns einen Hut zukaufen. Eigentlich hatte ich ja einen ganz anderen im Sinn, doch diesen hätte ich wahrscheinlich bei einem Besuch auf der Pferderennbahn tragen können. Alltagstauglich war der also nicht. Entschieden habe ich mich dann für einen schlichten schwarzen Hut mit breiter Krempe, da das zu meinen langen Haaren am besten passen würde. Die Mutti hat einen knallroten gekauft. Vielleicht werde ich sie auch mal mit diesem und einen ihren selbst-genähten Outfits fotografieren.





Fazit: Stoff haben wir keinen, aber jeder hat jetzt einen tollen Hut.

Ich bin gespannt was ihr zu meinem Outfit sagt. Genäht habe ich mir wieder einen Liva nach dem Design von Rosa P., mein absolutes Wohlfühlkleid. Diesmal aus dem tollen schwarzen Jeansjersey von Lillestoff

Habt einen tollen Abend, 
eure DaniEla

P.S. Ich habe mich auf die Straße getraut und vor einer Garageneinfahrt Fotos gemacht. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google