Donnerstag, 28. Dezember 2017

Monstera

Hallo meine Lieben,


nun ist Weihnachten schon wieder vorbei. Ich hoffe ihr hattet ein paar schönen Tag im Kreise Eurer Lieben. Heiligabend hatten wir nur die Mutti zu Besuch, die leider etwas kränklich war, und so nicht über Nacht bleiben konnte. Da wir keinen Weihnachtsmann hatten, haben wir die Kleine und die Oma auf die Suche nach ihm geschickt und konnten so die Geschenke unter dem Baum drapieren. Sie war total begeistert von ihren Geschenken, obwohl wir es gar nicht übertrieben haben. Am meisten hat sie sich über ihre Babypuppe samt Nuckel und Nuckelflasche gefreut. Sie war ganz aufgedreht und musste, obwohl sie mal wieder Mittagsschlaf gemacht hatte, zeitig ins Bett, da sie voll durch den Wind war. 


Nun aber zu Stoff und Schnitt, ....


Schon als Kind war ich begeistert von der Monstera. Meine Mutti hatte eine sehr Große, ein wahres Monster. Viele Jahre habe ich sie selbst gezüchtet und ich muss sagen sie wuchsen wie Unkraut. Vermehren kann man sie ja ganz einfach, einfach Blatt mit Wurzel in eine Vase stecken, warten bis der Absenker richtige Wurzeln bekommt und wieder einpflanzen. Den Umzug haben leider nur zwei Monstera überlebt. Ich muss unbedingt noch welchen ziehen, ...


Der Slubjersey Monstera von enemenemeins für Lillestoff hat mir auf Anhieb gefallen. Ich war unsicher, ob mir dieser auf Grund des Motivs auch stehen würde. Die Mutti meinte der wäre nichts für so kleine Frauen wie uns. Doch als der Stoff bei Stoff'n'Schnitt im Angebot war, konnte ich nicht anders und habe ihn samt den beiden unifarbenen Slubjerseys geordert. Vernäht habe ich ihn auch gleich.

Entstanden ist ein Milk-Date-Shirt in der Kleiderversion. Aber was ist das Milk-Date-Shirt? - Der neuste Streich der lieben Tini von Paulina näht in enger Zusammenarbeit mit Mamilu Design. Das Milk-Date-Shirt ist wahlweise ein Stillshirt, Shirt, Tunika oder Kleid.

Es gibt es in den Einzelgrößen 32-48 mit 2 verschiedene Ausschnitt-Varianten, Tunika-Teil, 3 verschiedene Ärmellängen und Tulpenärmeln. Die bebilderte und ausführliche Anleitung enthält außerem 5 weitere bebilderte Tutorials:
  • Basic-Shirt mit Tulpenärmeln 
  • Tunika-Teil 
  • eingesetzte Fake-Rundung 
  • Babybauch Raffung 
  • Babybauch-Raffung unter der Brust

Das Beste ihr bekommt dieses und ALLE weiteren EBooks von Paulina näht bei der neusten 2.- Aktion  bei Makerist bis 31.12.2017. Also rann an die Schnitte:

https://www.makerist.de/users/paulina_naeht

Habt einen tollen Tag und vielleicht noch weitere freie Tage,

Liebst, 
DaniEla

2 Kommentare:

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google