Montag, 18. Dezember 2017

Cardigan und Jeansrock

Hallöchen,


zum ersten Mal seit Jahren oder überhaupt haben wir seit dem 1. Advent unseren Weihnachtsbaum stehen. Meistens sind wir sehr spät dran, manchmal wurde sogar erst am 24. der Baum gekauft. Aber dieses Jahr wollte der Mann unbedingt eher einen kaufen. Geschmückt haben den Baum die Kleine und ich. Das war ein Spaß, sage ich Euch. Außerdem habe der Große und die Kleine ihre Wunschzettel gemalt und beschrieben. Natürlich hat der Große der Kleinen geholfen. Ach war das toll an zu schauen, wie beide am Tisch saßen und voll konzentriert gemalt haben.



"Cardigan" und "Jeansrock" der neuste Streich der lieben Yvonne von Kleiner Polli-Klecks - sie brauchen keine (anderen) Namen, das sagt alles.  Sie sind echte Allroundtalente, lassen sich zu wirklich allem kombinieren  und das das ganze Jahr.


Sowohl der Cardigan, als auch der Jeansrock kommen wieder einmal mit unzähligen Varianten und Tutorials daher. Der Cardigan umfasst bereits 4 Schnittführungen, davon zwei Jackenformen, eine Mantellänge und einen Bolero. Der Jeansrock kann in unendlich vielen Ausführungen genäht werden. Viele Taschen und Verschlussvarianten sind möglich. Auch ein Tutorial für eine Version OHNE Verschluss ist dabei.


Wie immer bei uns, sind alle Varianten bis in´s kleinste Detail beschrieben und ihr erhaltet eine bebilderte Anleitung. Danke der super Anleitung sollten auch Reißverschlussanfänger keine Probleme beim Einnähen haben. Traut euch, es ist nicht schwer.


Heute möchte ich Euch mein Lieblings-Set zeigen, welches während des Probenähens entstanden ist. Insgesamt konnte ich drei Cardigans und zwei Jeansröcke (naja eigentlich Cordröcke) nähen. Den Cardigan habe ich aus dem tollen Wolljersey Mysig Tid Strimming nach dem Design von SUSAlabim für Lillestoff. Der Rock habe ich aus petrolfarbenen Breitcord genäht, den ich bei Apfelschick bekommen habe. Ich mag das Outfit sehr. Nur an die Indoorfotos muss ich mich erst noch gewöhnen.

Habt einen schönen Montagabend, 
liebst DaniEla


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google