Donnerstag, 7. September 2017

Kirchblüten

Hallo meine Lieben,


jetzt steigt die Aufregung, denn in knapp einer Woche fahre ich nach Hannover zum Lillestofffestival. Was freu ich mich. Endlich liebe Näherinnen (wieder) treffen, nähen bis zum Umfallen und, und, und.



Mein erstes Outfit steht. Ich werde dieses schöne Kleid tragen. Genäht habe ich mir ein Rain-Day-Dress mit Tellerrock. Der Tellerock ist das erste Freebook der lieben Tini von Paulina näht, dass perfekt zum Sun-Day-Dress und zum Rain-Day-Dress passt oder auch als Single-Rock genäht werden kann. Ohne die Digitalisierungs- und Gradierungs-Hilfe von Mamilu Design, wäre auch dieser Schnitt nicht möglich gewesen. Den Tellerrock bekommt ihr gratis in den Größen 32/34 - 48/50 bei Makerist oder bei Mamilu Design.  Das coole Tutorial für die Fake-Hosenträger ist ebenso im Freebook enthalten.



Mamilu Design: 

Wenn du ihn mit einem der beiden Kleider kombinieren möchtest, findest du unter folgenden Links die Ebooks:

Vernäht habe ich die tollen Kirschblüten und Fächer von SUSALabim. Beide Stoffe sind von Lillestoff. Die Stoffe habe ich bei Frau Schneider  und bei Stoff'n'Schnitt gekauft. Vorsicht der Tellerrock ist ein Stofffresser, aber dafür einfach genial.





Übrigens habe ich einen neuen Fotografen, MICH. Ich habe endlich mal mein Stativ genutzt und mich an "Selfies" mit Selbstauslöser versucht. Ich bin sehr zufrieden. Da der Junge nur alle zwei Wochen anwesend ist und der Mann weder Lust zum Fotografieren noch zum fotografiert werden hat, eine echte Alternative. 



Ich bin gespannt, in welchen Outfits ich Euch beim Festival entdecken werden.
Liebst, 
Daniela