Dienstag, 12. September 2017

Hard Work

Hallo ihr Lieben,


mein Liebster hat wirklich schwer geschuftet, um den Umzugstermin in die neue Wohnung zu halten. Er hat fest angepackt. Das halbe Jahr vor dem Umzug war sehr hart für alle Beteiligten. Mein Mann, der (fast) jedes Wochenende auf der Baustelle verbracht hat. Und wirklich sehr viel geschafft hat, über sich hinaus gewachsen ist und mal wieder zu dem Schluss gekommen ist, das Hausbau nichts für ihn ist.


Auch die Kleine und ich haben die Abwesenheit des weltbesten Papas und Ehemanns nicht so einfach weggesteckt. Sie war immer sehr anhänglich unter der Woche und wollte so gut wie nichts von mir wissen. Sie war ein richtiges Papakind. Mir fiel es auch sehe schwer die Wochenende rund um die Uhr allein für die Süße da zu sein. Mittlerweile hat sich alles wieder eingespielt. Papa und Mama sind gleichberechtigt.



Als Dankeschön habe ich dem Liebsten ein neues Shirt genäht. Aus dem tollen "Hard Work" von Lillestoff. Das Design stammt von Janne Hellmann alias Blaubeerpfütze. Den Stoff habe ich auf gut Glück gekauft und war sehr überrascht, dass der Stoff meinem Mann gleich gefallen hat. Genäht habe ich ihm einen Beachboy von Lilabrombeerwölkchen. Das Shirt passt einfach super. Leider habe ich Voerder- und Rückteil mit dem gleichen Ausschnitt versehen und das findet mein Mann nicht so toll beim Tragen. Da muss ich wohl noch mal ran und den Ausschnitt anpassen. Das hat mich schon wein wenig geärgert, da er sonst alle genähten T-Shirts immer gleich anbehält.


Passend zum Beachboy gab es eine Svät von Smalino. Ich bin extra mit einem Stofffetzen vom Jersey zu Der Stoffhandel gefahren, um einen wirklich passenden Stoff zu finden. Dieser tolle grüne Sommersweat passt einfach perfekt. Da ich nicht beim Probenähen dabei sein konnte, wollte ich es mir nicht nehmen lassen, trotzdem eine coole kurze Hose zu nähen. Jetzt wird er sie sicherlich nicht mehr tragen, aber er wächst ja zum Glück nicht mehr, so pass sie nächstes Jahr auch noch. Übrigens hatte mein Mann nie Lust auf Fotos, ...


2 Kommentare:

  1. Coole Kombi! Den Stoff vom Shirt habe ich mir kürzlich auch vom Lagerverkauf bei Lillestoff mitgebracht. Aber ich glaube nicht, dass mein Mann ihn für sich vernäht haben will. :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch sehr erstaunt, dass der Stoff meinem Mann gleich gefallen hat.
      Vielen Dank.

      Löschen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google