Freitag, 18. August 2017

Mermaids

Hallo meine Zuckerschnuten,


heute habe ich etwas ganz tolle für Euch. Einen tollen Stoff, einen tollen Schnitt und eine kleines Supermodel. Letzteres wohl ehr nicht, denn posieren lass ich mein kleines Schätzchen nicht. Ich versuche sie immer das Fotografieren in das normal Leben zu integrieren.  Davon mal abgesehen, würde bei der Kleine "Stell dich mal da hin!", "Dreh dich mal!" oder "Mach mal...!" nicht funktionieren. Sie hat ihren eigenen (Dick)Kopf. Passformfotos bei Probenähen stellen sich manchmal sehr schwierig da. Aber das finde ich nicht weiter schlimm. Ich liebe sie dafür, auch wenn ich manchmal am verzweifeln bin. Der Große war nicht so anstrengend...




Aber vielleicht bilde ich mir das nur ein, ich war ja schließlich um einigen jünger. Wie die Zeit vergeht -oder wie sie rennt-, in zwei Jahren macht er Abitur. Ich bin so stolz auf ihn. Er ist auf einer Spezialschule für Naturwissenschaften. Er hat einen Faible für Mathe und Physik. Wenn er anfängt mir etwas zu erklären, schaltet mein Hirn bereits nach weinigen Minuten (eigentlich Sekunden) ab, weil ich nichts mehr verstehe.


Während wir zu Grundschulzeiten für Deutsch in der zweiten, dritten Klasse richtig pauken mussten, hatte er mit der Mathematik von Anfang an keine Probleme. Als ich mit ihm üben wollte und ihm zehn altersgerechte mathematische Aufgaben gestellt habe, hatte er diese binnen kürzester Zeit gelöst. Seit dem habe ich mit ihm nie wieder Mathe geübt. Und jetzt macht er bald Abitur und möchte dann am Liebsten Physik studieren, ...




So genug vom Großen, wieder zur Kleinen und ihrem Outfit. Ihr seht das zweite Balloona, welches im Probenähen für Kleiner Polli-Klecks entstanden ist. Das es ein sehr kurzes Probenähen war, habe ich auch nur zwei Kleidchen geschafft. Aber da der Schnitt sowohl für den Sommer als auch für den Herbst geeignet, werde ich bestimmt noch das ein oder andere Kleidchen nähen.  Ihr bekommt das Ballonkleid und alle anderen Ebooks  von Kleiner Polli-Klecks  bei Glückpunkt.Shop  zum Vorteilspreis:  goo.gl/RnPVMw



Vernäht habe ich mal wieder einen tollen Lillestoff aus einem Glückspaket. Gekauft hätte ich ihn vermutlich nicht, aber vernäht finde ich den Stoff einfach toll. Mermaids heißt das Schätzchen und wurde von BORA designt. Kombiniert  habe ich den Jersey mit einen tollen zartem mintfarbenen Büdchen, welches ich von Trolinum erstanden habe. Zum Kleid gab es eine Malia von Pom & Pino


Ich verabschiede mich mit den tollen Bildern und wünsche euch ein tolles Wochenende.
Liebst, Daniela


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google