Donnerstag, 31. August 2017

Easy goes Business

Hallo ihr Herzen,


letzte Woche habe ich Euch bereits meine Lieblingseasy gezeigt. Nun ist es vollbracht und auch ihr könnt euch auch eine Easy nähen. Denn gestern ist der Schnitt bei Milchmonster erschienen. 

Easy ist ein locker gerade geschnittenes Kleid mit überschnittenen Schultern im Casual Stil. Die Taschen machen es zu einem echt coolen Alltagskleid. Es sitzt locker lässig und betont dennoch durch einen Gürtel oder den Tunnelzug die weibliche Figur. Der Gürtel ist hier in jedem Fall unverzichtbar für den Look. Durch die lockere Passform, die gänzlich auf Abnäher verzichtet, können sowohl Jerseys als auch leichte Webwaren verwendet werden. 


Du hast die Wahl zwischen einem geraden und einem runden Saum. Der runde Saum unterstreicht den lässigen Look, besonders aus Webwaren in gedeckten Farben. Das verleiht dem Kleid einen blusenartigen Charakter. Die Anleitung enthält einen ausführlichen Grundlagenteil, der besonders für Anfänger nützlich ist. Viele Tipps und Tricks ermöglichen es dir mit diesem simplen Basisschnitt zu experimentieren. Die Einleitung erklärt anschaulich das Kürzen oder Verlängern, ebenso wie das Anpassen der Ausschnittweite und -tiefe.



Meine Business-Variante habe ich aus einer Webware genäht, die ich auf dem Stoffmarkt gefunden habe. Da ich damals noch ziemlich unbedarft war, kann ich noch nicht mal sagen, um was für einen Stoff es sich handelt. Ich habe einfach wahllos gekauft, was mir gefiel.  Ich habe diese Easy natürlich schon im Büro getragen. Eine meiner Arbeitskolleginnen vermutet, dass es sich um Polyester handeln könnte, da meine Kleid so gut wie knitterfrei nach meinem Arbeitstag geblieben ist. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Ursprünglich wollte ich ein Hose aus dem Stöffchen nähen, aber da mein Stoffvorrat bei Webware sehr begrenzt war, und ich unbedingt eine Easy aus unelastischem Material nähen wollte, habe ich diesen Stoff gewählt. 



Easy kommt und mit ihm eine wundervolle Bilderflut der tollen Probenäher. Viel Spaß beim Stöbern. 

Alle Infos rund um den Schnitt bekommt ihr hier

Infos und Bilder Teil 1 → Klick
Infos und Bilder Teil 2 → Klick

Easy und alle anderen eBooks sind heute, 31.08.2017 um 20 Uhr 20 % reduziert! 



Liebe Grüße,
DaniEla

2 Kommentare:

  1. Ein sehr schönes Kleid hast du dir da genäht! Die feinen Streifen haben eine klassische und gleichzeitig lockere Wirkung auf den Schnitt. Den Saum finde ich auch echt toll, besonders die kontrastfarbige Absteppung, ein schönes Detail!
    Steht dir jedenfalls sehr gut, dein Kleid :)
    LG

    AntwortenLöschen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google