Donnerstag, 5. Januar 2017

Hoodie-Time

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Guten Morgen!


Einen Hoodie wollte ich mir schon länger nähen, leider bin ich bisher noch nicht dazu gekommen. Entweder gab es ein Probenähen, oder zwei oder drei, ... oder ich habe meiner Mutti oder Anderen etwas genäht. Es war einfach noch nicht der richtige Zeitpunkt.


Die Woche nach Weihnachten hatte ich ja Urlaub, mein Mann war ebenso zu Hause, und außerdem viel Zeit zum Nähen. Also habe ich mich rangemacht und meinen Ersten genäht. Genäht habe ich eine Martha von Milchmonster. Aber (wieder) ohne Unterteilung, die Ecken einfach wieder begradigt und an den Seiten etwas mehr Nathzugabe, damit er schön leger sitzt. Aber da geht noch was, ...


Ich habe mich nun auch mal rangewagt mit SnapPap den Hoddie aufzumotzen. Noch ein bisschen verhalten, aber es war ja schließlich auch das erste Mal. Was meint ihr? Ist es mir gut geglückt? 


Das Nähen des Hoddies hat mir so viel Spaß bereitet, deshalb habe ich zwei weitere in den folgenden Tagen genäht, die werde ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten. 




Vernäht habe ich übrigens zwei Stoffe, die ich in meinen Adventskalendern gefunden habe. 


Alles Liebe, 
DaniEla

Ich mache nur Werbung, weil ich überzeugt bin!

Schnitt: 
Martha von Milchmonster

Stoffe:
Big Flowers designed by Susalabim für Lillestoff von Smalino
Jersey braun und braunes SnapPap von Kleines Chamäleon



2 Kommentare:

  1. superschön. Der Stoff ist einfach perfekt dafür. Die süße Idee, die Bändchen vorne zu knoten finde ich besonders liebevoll <3 Danke für die Anregung!
    Liebst, Eva Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ich war einfach zu faul SnapPap drumzunähen. 😁
      Liebe Grüße, Daniela

      Löschen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google