Dienstag, 10. Januar 2017

Babysnuggel

Guten Morgen zusammen!


Bald kommt das nächste Schnittmuster von Joudii raus, tolle Tiermützen mit passenden Applikationen bzw. Plots. Ich durfte wieder mitnähen. Wow, so eine kreative Runde. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich Euch noch gar nicht meine beide Babysnuggels gezeigt habe.

 

Meine Snuggelchen solltet ihr ja bereits kennen. Nun ist aber endlich er Babysnuggel an der Reihe. Als erstes ein paar Infos zum Schnitt:

Der Babysnuggel ist für alle Minis ab Geburt an geeignet. Um den Sitz des Tuches besser sichtlich zu machen, sind die Designbeispiele mit dem jeweiligen Alter des Kindes beschriftet.

Der Babysnuggel greift die Optik des „Snuggels“ auf, allerdings ist die Wickeloptik nur vorgetäuscht. An der Hinterseite befindet sich ein kleinkind-gerechter Verschluss mit entweder Druckknöpfen oder Klett. Außerdem gibt es als kleines Extra ein integriertes Schnullerband, das für diese Altersgruppe sehr nützlich sein kann.

Der Babysnuggel empfiehlt sich für Kinder ab dem Sitz-/Stehalter. Da die Vorderseite relativ hoch geschnitten ist, muss unbedingt darauf geachtet werden, dass die Mund- und Nasenpartie nicht abgedeckt wird. Ähnlich wie ein Loop oder eine Halssocke ist der Babysnuggel ein Draußen-Accessoire, das vor Wind und Wetter schützen soll.




Ich habe zu beiden Snuggels wieder passende Mützen dazu genäht. Ich finde es immer so toll passende Accessoires zu nähen. Das macht ein Outfit doch erst komplett, oder was meint ihr? 



Meine Overlock habe ich jetzt eingepackt und werde sie Morgen zur Reparatur zum Hersteller einschicken. Drückt die Daumen, dass ich sie bald wieder bekomme. Und natürlich habe ich das Angebot der Mutti angenommen und mir erst mal ihre geborgt. So habe ich gestern Abend erst mal die Sweatjacke für den Großen fertig genäht, ach ja eine Applikation muss ja auch drauf.


Ich hoffe die Jacke passt und gefällt ihm. Habt einen schönen Tag und lasst Euch nicht von der Technik ärgern. 

Habt's fein, 
DaniEla 

Werbung aus Überzeugung!

Schnitte: 
Babysnuggel von Joudii
Malia von Pom & Pino

Stoffe: 
Bio Steppstoff wattiert, Karamel von Lillestoff über Smalino
Summerjeans Luiaard  designed by Bora für Lillestoff
Jacquard Hearts, grey nach einem Design von SUSAlabim für Lillestoff





3 Kommentare:

  1. Liebe daniela ja ich finde es auch immer total schön, wenn die sachen zusammen passen! Und zu einem halstuch gehört fast eine "gleiche"mütze😉 Schön wenn die zeit und der stoff dafür reicht! Deine exemplare (tücher, mützen, jacken!) gefallen mir ausserordentlich!! Was ist denn das für ein mützenschnitt? Lg katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      danke für deinen lieben Kommentar. Die Mütze ist eine Malia von Pom & Pino.

      Viele Grüße,
      Daniela

      Löschen
    2. Oh sorry hab gemeint die malia sei der jacken schnitt😳 und hab gar nicht weitergeforscht🤓 Dann hol ich das mal nach! Vielen dank& lg katrin

      Löschen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google