Donnerstag, 16. Februar 2017

Der Wolljersey und ich II

Meine Besten,


die Erkältung hat mich weiterhin fest im Griff. Ich ruhe mich aus und trete ein bisschen kürzer. Hoffen wir mal das Beste. 


Vorige Woche habe ich Euch bereits meine erste Sukie aus dem schönen Wolljersey gezeigt und von meiner Hassliebe berichtet. Als das Überraschungspaket von Lillestoff mit dem  Wolljersey Ginkgo in der Farbe navy bei mir ankam, war ich schon ein bisschen enttäuscht, denn meine erste Sukie war bereits genäht und ich war nicht besonders überzeugt. Deshalb habe ich erst mal der Kleinen etwas daraus genäht. Sie ist ja noch nicht so wählerisch. 


Lange habe ich überlegt was ich dem Stoff für mich nähen könnte. Einen richtigen Fledermaus-Pullover hatte ich im Sinn. Einen Testpullover hatte ich bereits genäht, aber meine Mutti meinte, das wäre nichts für uns, da wir nicht mit sonderlich viel Größe ausgestattet wurden. Einen Cocoon Cardigan hatte ich mir auch vorstellen können, habe mich dann aber doch für eine weitere Sukie entschieden. 


Mit der Entscheidung bin im inzwischen richtig zufrieden. Ich habe die Ärmel verlängert und auf die Bündchen verzichtet. Genauso habe ich sie nach unten um einige Zentimeter verlängert und gesäumt. Das gefällt mir auch besser, als das Saumbündchen der ersten Sukie.


Jetzt freue ich mich auf die nächsten beiden Schnittmuster LIVA und SUZINKA, und hoffe diese bald nähen zu können.



Liebe Grüße, 
DaniEla

Werbung!

Schnitt: Sukie nach dem Design von SUSAlabim für Lillestoff
Stoffe: Wolljersey Ginko navy designed bei SUSAlabim für Lillestoff



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google