Donnerstag, 31. März 2016

Das doppelte Lottchen – Homage an Manu

Als ich ein Kind war hat meine Mutti auch viel genäht, leider kann ich mich daran nicht mehr so richtig erinnern. Sie nähte wohl viele Sachen im Partnerlook, die ich dann nicht anziehen wollte. Das lag meiner Meinung nach ja eher daran, dass sie mich in Röckchen und Kleidchen stecken wollte. War halt nicht so der Kleider- bzw. Rocktyp. 



Wenn man –frau auch- mit dem Nähen anfängt und auch ein bisschen Umweltbewusst denkt, landet man früher oder später bei Lillestoff, ein GOTS-zertifiziertes Unternehmen. D.h. grob gesagt, dass die Stoffe nicht nur Bio sind, sondern auch Bio produziert werden.






Kauft man Lillestoffe und schaut sich Designbeispiele an, stolpert man früher oder später auf Manuelas Seite . Und ist sofort von Ihren Nähprojekten begeistert.

Von meiner Euphorie angesteckt, geht nun auch meine Mutti regelmäßig bei Manu stalken. ;) Mutti hat sich dann sofort in die Martha aus dem Nostalgiestoff verliebt und mich gebeten diese Martha für sie zu nähen. 
Manu, sorry, aber wenn die Mamma sich was wünscht…


Als erstes habe ich für mich eine Martha von Milchmonster in Größe 34 zu Probe genäht. Mutti hatte extra mehr Nostalgie-Interlock bestellt. =D Meine Martha habe ich anstatt mit rot, mit den „Big Dots“ und Bündchen in Petrol kombiniert. Das Schnittmuster ist super und hat auf Anhieb ohne Änderungen gepasst.



Für die Mutti habe ich die Martha in Größe 36 und mit rotem Jersey und Bündchen -wie im Original von Manu- genäht. Anstatt einer Kapuze habe ich einen Kragen angebracht. So richtig stehen will der aber nicht. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben. 




Ich vernähe fleißig weiter Lillestoffe und träume davon - wie Manu und all die anderen tollen Näherinen-  irgendwann auch mal Designbeispiele für Lillestoff nähen zu dürfen.

Ich hoffe ich habe Euch heute nicht gelangweilt. Und freue mich, wenn Euch meine Marthas gefallen.

Seid herzlichst gegrüßt,
DaniEla

Und heute kann ich endlich mit RUMSen!

So das war nun mein erster Blog-Beitrag. Den Blog muss ich noch etwas bearbeiten,... es ist ja noch kein Meister von Himmel gefallen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

HINWEIS: Mit dem Absenden Deines Kommentars erteilst Du Deine Zustimmung, dass Dein Kommentar und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. Benutzername, Mailadresse, verknüpftes Googleprofil) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google